Mit Qualität Organisationen entwickeln

Wandel meistern mit Qualitätsmanagement und agilen Methoden

59,99 € (Print)

inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

vorbestellbar
59,99 € (PDF)
Beschreibung
Mit Qualität Organisationen entwickeln
Fit für die Zukunft!

Qualität ist mehr als eine reine ISO-Zertifizierung! Basiert die Unternehmensstrategie auf dem Qualitätsgedanken, bedeutet dies für ein Unternehmen, stets zu wissen, wo es steht und wohin die Reise gehen soll. Dabei muss klar sein, was die eigenen Produkte oder Dienstleistungen von den anderen unterscheidet, was Kunden erwarten und wie diese Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern auch übertroffen werden können. Die organisationale Resilienz wird gesteigert, es kann schneller sowie flexibler reagiert und dabei die geforderte Qualität sichergestellt oder sogar verbessert werden.
Dieses Werk zeigt, wie Organisationsentwicklung durch die Beschäftigung mit dem Thema „Qualität“ möglich wird und wie sich Prozesse, Strukturen und Arbeitsmittel anhand von Qualitätsfragen weiterentwickeln lassen. Dazu gehört auch die Entwicklung der passenden Unternehmenskultur mit dem entsprechenden Mindset der Mitarbeitenden. Die Kombination mit agilen Methoden und Ansätzen ermöglicht dabei unmittelbares Feedback auf die Ergebnisse und auf das bisherige Zusammenarbeiten, was wiederum zu einer stetigen Verbesserung der eigenen Vorgehensweisen beiträgt.

- Die Potenziale von Qualitätsmanagement erkennen und erfolgreich nutzen
- Organisationale Resilienz steigern
- In schnellen Lernschleifen zu einer stetigen Verbesserung der eigenen Vorgehensweisen
- Mit agilen Arbeitsweisen Herausforderungen meistern
Mit Qualität Organisationen entwickeln
Fit für die Zukunft!

Qualität ist mehr als eine reine ISO-Zertifizierung! Basiert die Unternehmensstrategie auf dem Qualitätsgedanken, bedeutet dies für ein Unternehmen, stets zu wissen, wo es steht und wohin die Reise gehen soll. Dabei muss klar sein, was die eigenen Produkte oder Dienstleistungen von den anderen unterscheidet, was Kunden erwarten und wie diese Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern auch übertroffen werden können. Die organisationale Resilienz wird gesteigert, es kann schneller sowie flexibler reagiert und dabei die geforderte Qualität sichergestellt oder sogar verbessert werden.
Dieses Werk zeigt, wie Organisationsentwicklung durch die Beschäftigung mit dem Thema „Qualität“ möglich wird und wie sich Prozesse, Strukturen und Arbeitsmittel anhand von Qualitätsfragen weiterentwickeln lassen. Dazu gehört auch die Entwicklung der passenden Unternehmenskultur mit dem entsprechenden Mindset der Mitarbeitenden. Die Kombination mit agilen Methoden und Ansätzen ermöglicht dabei unmittelbares Feedback auf die Ergebnisse und auf das bisherige Zusammenarbeiten, was wiederum zu einer stetigen Verbesserung der eigenen Vorgehensweisen beiträgt.

- Die Potenziale von Qualitätsmanagement erkennen und erfolgreich nutzen
- Organisationale Resilienz steigern
- In schnellen Lernschleifen zu einer stetigen Verbesserung der eigenen Vorgehensweisen
- Mit agilen Arbeitsweisen Herausforderungen meistern
Kundenbewertungen für "Mit Qualität Organisationen entwickeln"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Autor(en)

Dr. Dina Brandt ist CSI Managerin/IT Prozessmanagerin.

Dr. Dina Brandt ist CSI Managerin/IT Prozessmanagerin.

Weitere Titel des Autors Auch oft angesehen
Weitere Titel des Autors
Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik