Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
 
6 von 15
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Gerd Hartinger Judith Goldgruber

Fokus Exzellenz im Gesundheitswesen

Mit dem Grazer Management-Ansatz zum Erfolg
(Geprüfte Bewertung)
46,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 04/2020 ePub

Gerd Hartinger Judith Goldgruber

Fokus Exzellenz im Gesundheitswesen

Mit dem Grazer Management-Ansatz zum Erfolg
(Geprüfte Bewertung)
46,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 03/2020 PDF

Karl Werner Wagner Gerold Patzak

Performance Excellence - Der Praxisleitfaden zum effektiven Prozessmanagement

(Geprüfte Bewertung)
69,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 02/2020 Print | PDF | ePub

Wilhelm Kleppmann

Versuchsplanung

Produkte und Prozesse optimieren
(Geprüfte Bewertung)
39,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 01/2020 Print | PDF

Tobias Müller-Prothmann Nora Dörr

Innovationsmanagement

Strategien, Methoden und Werkzeuge für systematische Innovationsprozesse
(Geprüfte Bewertung)
16,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2019 Print | PDF | ePub

Sandra Gerhards Bettina Baum

Wissensmanagement

7 Bausteine für die Umsetzung in der Praxis
(Geprüfte Bewertung)
16,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2019 Print | PDF | ePub

Sabine Bornkessel Gerhard Igl Johann Janssen Silvia Pape Brigitte Petersen Ulrike Pfannes Judith Reiß Diana Röwer Petra Teitscheid

Herausgegeben von: BerufsVerband Oecotrophologie e.V.

Qualitätsmanagement in der Ernährungswirtschaft

Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit umsetzen
(Geprüfte Bewertung)
99,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2019 Print | PDF | ePub

Hendrik Backerra Christian Malorny Wolfgang Schwarz

Kreativitätstechniken

Kreative Prozesse anstoßen Innovationen fördern
(Geprüfte Bewertung)
16,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2019 Print | PDF | ePub

Stephan Conrad Edgar Dietrich

Abnahme von Fertigungseinrichtungen

(Geprüfte Bewertung)
16,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2019 Print | PDF

Friedrich Peschke Carsten Eckardt

Flexible Produktion durch Digitalisierung

Entwicklung von UseCases
(Geprüfte Bewertung)
44,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 10/2019 PDF

Alexander A. W. Scheibeler Florian Scheibeler

Easy ISO 9001:2015 für kleine Unternehmen

(Geprüfte Bewertung)
159,00 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 08/2019 Print | PDF | ePub

Dietmar Vahs

Qualitätsbewusstsein schaffen

Mit der Quality-Awareness-Methode zur Qualitätsexzellenz
(Geprüfte Bewertung)
49,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 07/2019 Print | PDF
6 von 15

Welches Wissen vermittelt ein Qualitätsmanagement Buch?

Mit dem Qualitätsmanagement (kurz QM) verfolgt ein Unternehmen das Ziel, eine bestimmte Qualität ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu erreichen. Dies wird durch die Planung, Lenkung, Kontrolle und Verbesserung der Prozesse und Abläufe versucht. Abläufe werden durch Standards geregelt, damit Arbeiten und Prozesse einfacher, schneller und geregelt passieren. Ebenfalls wird der Kommunikationsaufwand verringert und die Effizienz steigt. Durch z. B. eine ISO-Norm werden die Abläufe messbar und nachvollziehbar. Sie finden mehrere Fachbücher zu Praxisbuch ISO oder DIN Normen in unserem Shop. Schmökern Sie doch ein wenig herum.

Welche Themen werden beispielsweise in einem Qualitätsmanagement Buch behandelt?

Ein Qualitätsmanagementsystem ist einer der wichtigsten Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Das Qualitätsmanagement beschränkt sich weitgehend auf Organisatorisches. Im Rahmen dieses Managements prüfen die Verantwortlichen nicht, ob die grundsätzliche Qualität des Angebots bestimmte Kriterien erfüllt. Nur Abweichungen von der Norm spielen eine Rolle, etwa Produktionsfehler. Erfahren Sie, welche Rollen Normen wie ISO 9001:2015 spielen und wie eine ISO-Zertifizierung für Managementsysteme abläuft.

Für welche Zielgruppen ist ein Buch über Qualitätsmanagement geeignet?

Qualitätsmanagement wird überall da eingesetzt, wo die internen Strukturen und Abläufe von Unternehmen strukturiert verbessert werden sollen und auf messbare Standards gebracht werden sollen. Mögliche Themen und Zielgruppen könnten sein:

Kunden: Kundenbindung, Kundenorientierung und nachhaltiger Erfolg: Kundenerwartungen sollen erfüllt oder übertroffen werden.

Mitarbeiter: Engagement von Mitarbeitern: Gute Qualität kann nur erreicht werden, wenn engagierte Personen, die im Unternehmen tätig sind, motiviert werden und sich aktiv einbringen.

IT Sicherheit: Anforderungen des IT-Sicherheitsgesetzes richtig umsetzen. Egal ob Kunden-, Lieferanten-, Produkt-, Produktions- oder Mitarbeiterdaten – gerät davon etwas in falsche Hände, ist oft das Überleben des Unternehmens gefährdet.

Arbeitsschutz und Gesundheit: Arbeitsschutz vor Ort und die durch sichere Maschinen und Produkte geschaffene Arbeitssicherheit. Erkennung und Beurteilung von Gefährdungen z. B. bei Expositionen durch Lärm, Elektrizität und Laserstrahlung oder psychische Belastungen als Gefährdungsfaktor. Eine Auswahl an weiteren, tiefergehenden Fachthemen und Fachbüchern rund um das Qualitätsmanagement Buch finden Sie hier:

Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik