Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
 
6 von 11
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Dieter Knon Gabriele Janetz

Herausgegeben von: Gerd F. Kamiske

Qualitätsmanagement in der Rehabilitation

(Geprüfte Bewertung)
14,90 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 06/2019 Print | PDF | ePub

Claudia Brückner

Qualitätsmanagement - Das Praxishandbuch für die Automobilindustrie

(Geprüfte Bewertung)
199,00 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 04/2019 Print | PDF

Werner Friedrichs Julius Schade Sarah Evelyn Lang Zaki Kebdani Richard Bagdahn

Herausgegeben von: Kurt Matyas

Ressourcenmanagement in KMU

(Geprüfte Bewertung)
49,90 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 03/2019 Print | PDF | ePub

Roland Jochem

Was kostet Qualität? - Wirtschaftlichkeit von Qualität ermitteln

(Geprüfte Bewertung)
44,00 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 12/2018 Print | PDF | ePub

Lukas Kubenz Patrick Pötters

Herausgegeben von: Gerd F. Kamiske

Lean Office

Grundlagen, Methoden und Umsetzungsleitfaden
(Geprüfte Bewertung)
14,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2018 Print | PDF | ePub

Jochen Peter Sondermann

Herausgegeben von: Gerd F. Kamiske

Poka Yoke

(Geprüfte Bewertung)
16,00 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2018 Print | PDF | ePub

Mike Schulz Helmut Hofbauer

Arbeitsrecht für Führungskräfte

- Abmahnung - Kündigung - Personalgespräch - Weisungsrecht
(Geprüfte Bewertung)
14,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2018 Print | PDF | ePub

Robert Dust

Total Supplier Management

Lieferantenmanagement zukunftsfähig gestalten, umsetzen und anwenden
(Geprüfte Bewertung)
39,00 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 10/2018 Print | PDF | ePub

Menderes Günes Marwan Hamdan Mirko Klug

Gewährleistungsmanagement

(Geprüfte Bewertung)
40,00 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 07/2018 Print | PDF | ePub

Benedikt Sommerhoff

Herausgegeben von: Gerd F. Kamiske

EFQM zur Organisationsentwicklung

(Geprüfte Bewertung)
16,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 06/2018 Print | PDF | ePub

Stefanie Widmann Hans-Peter Wannemüller Peter Kehr

Herausgegeben von: Gerd F. Kamiske

Die Kunst des Diskutierens

Zielorientiert argumentieren, Gesprächspartner überzeugen, Beziehungen pflegen
(Geprüfte Bewertung)
12,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 06/2018 Print | PDF | ePub

Götz Müller

Herausgegeben von: Gerd F. Kamiske

TWI - Training Within Industry

Unterweisen, führen, verbessern
(Geprüfte Bewertung)
16,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 06/2018 Print | PDF | ePub
6 von 11

Welches Wissen vermittelt ein Qualitätsmanagement Buch?

Mit dem Qualitätsmanagement (kurz QM) verfolgt ein Unternehmen das Ziel, eine bestimmte Qualität ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu erreichen. Dies wird durch die Planung, Lenkung, Kontrolle und Verbesserung der Prozesse und Abläufe versucht. Abläufe werden durch Standards geregelt, damit Arbeiten und Prozesse einfacher, schneller und geregelt passieren. Ebenfalls wird der Kommunikationsaufwand verringert und die Effizienz steigt. Durch z. B. eine ISO-Norm werden die Abläufe messbar und nachvollziehbar. Sie finden mehrere Fachbücher zu Praxisbuch ISO oder DIN Normen in unserem Shop. Schmökern Sie doch ein wenig herum.

Welche Themen werden beispielsweise in einem Qualitätsmanagement Buch behandelt?

Ein Qualitätsmanagementsystem ist einer der wichtigsten Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Das Qualitätsmanagement beschränkt sich weitgehend auf Organisatorisches. Im Rahmen dieses Managements prüfen die Verantwortlichen nicht, ob die grundsätzliche Qualität des Angebots bestimmte Kriterien erfüllt. Nur Abweichungen von der Norm spielen eine Rolle, etwa Produktionsfehler. Erfahren Sie, welche Rollen Normen wie ISO 9001:2015 spielen und wie eine ISO-Zertifizierung für Managementsysteme abläuft.

Für welche Zielgruppen ist ein Buch über Qualitätsmanagement geeignet?

Qualitätsmanagement wird überall da eingesetzt, wo die internen Strukturen und Abläufe von Unternehmen strukturiert verbessert werden sollen und auf messbare Standards gebracht werden sollen. Mögliche Themen und Zielgruppen könnten sein:

Kunden: Kundenbindung, Kundenorientierung und nachhaltiger Erfolg: Kundenerwartungen sollen erfüllt oder übertroffen werden.

Mitarbeiter: Engagement von Mitarbeitern: Gute Qualität kann nur erreicht werden, wenn engagierte Personen, die im Unternehmen tätig sind, motiviert werden und sich aktiv einbringen.

IT Sicherheit: Anforderungen des IT-Sicherheitsgesetzes richtig umsetzen. Egal ob Kunden-, Lieferanten-, Produkt-, Produktions- oder Mitarbeiterdaten – gerät davon etwas in falsche Hände, ist oft das Überleben des Unternehmens gefährdet.

Arbeitsschutz und Gesundheit: Arbeitsschutz vor Ort und die durch sichere Maschinen und Produkte geschaffene Arbeitssicherheit. Erkennung und Beurteilung von Gefährdungen z. B. bei Expositionen durch Lärm, Elektrizität und Laserstrahlung oder psychische Belastungen als Gefährdungsfaktor. Eine Auswahl an weiteren, tiefergehenden Fachthemen und Fachbüchern rund um das Qualitätsmanagement Buch finden Sie hier:

Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik