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Manfred Noé

Vom Qualitätsmanager zum internen Managementberater

Die neuen Anforderungen souverän meistern
(Geprüfte Bewertung)
39,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 05/2010 PDF

Holger Meister Ulla Meister

Prozesse kundenorientiert gestalten

Der Weg zur Customer-Driven Company
(Geprüfte Bewertung)
23,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 05/2010 PDF

Edgar Dietrich Alfred Schulze

Statistical Procedures for Machine and Process Qualification

(Geprüfte Bewertung)
129,90 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 04/2010 Print

Franz J. Brunner

Herausgegeben von: Franz J. Brunner

Qualität im Service

Wege zur besseren Dienstleistung
(Geprüfte Bewertung)
34,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 03/2010 Print

Franz J. Brunner

Herausgegeben von: Franz J. Brunner

Qualität im Service

Wege zur besseren Dienstleistung
(Geprüfte Bewertung)
23,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 03/2010 PDF

Jörg-Peter Brauer

DIN EN ISO 9000:2000 ff. umsetzen

Gestaltungshilfen zum Aufbau Ihres Qualitätsmanagementsystems
(Geprüfte Bewertung)
7,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 06/2009 PDF

Jürgen Gamweger Oliver Jöbstl Manfred Strohrmann Wadym Suchowerskyj

Design for Six Sigma

Kundenorientierte Produkte und Prozesse fehlerfrei entwickeln
(Geprüfte Bewertung)
59,90 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 04/2009 Print | PDF

Karl Werner Wagner Walter Dürr

Reifegrad nach ISO/IEC 15504 (SPiCE) ermitteln

(Geprüfte Bewertung)
9,90 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2008 Print | PDF

Timo Füermann Carsten Dammasch

Prozessmanagement

Anleitung zur ständigen Prozessverbesserung
(Geprüfte Bewertung)
14,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2008 Print | PDF

Horst Quentin

Statistische Prozessregelung - SPC

(Geprüfte Bewertung)
7,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2008 PDF

Christoph Benz

Qualitätsplanung

Operative Umsetzung strategischer Ziele
(Geprüfte Bewertung)
9,90 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2008 PDF

Christian Malorny Marc Alexander Langner

Moderationstechniken

Werkzeuge für die Teamarbeit
(Geprüfte Bewertung)
14,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 10/2007 Print | PDF
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Welches Wissen vermittelt ein Qualitätsmanagement Buch?

Mit dem Qualitätsmanagement (kurz QM) verfolgt ein Unternehmen das Ziel, eine bestimmte Qualität ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu erreichen. Dies wird durch die Planung, Lenkung, Kontrolle und Verbesserung der Prozesse und Abläufe versucht. Abläufe werden durch Standards geregelt, damit Arbeiten und Prozesse einfacher, schneller und geregelt passieren. Ebenfalls wird der Kommunikationsaufwand verringert und die Effizienz steigt. Durch z. B. eine ISO-Norm werden die Abläufe messbar und nachvollziehbar. Sie finden mehrere Fachbücher zu Praxisbuch ISO oder DIN Normen in unserem Shop. Schmökern Sie doch ein wenig herum.

Welche Themen werden beispielsweise in einem Qualitätsmanagement Buch behandelt?

Ein Qualitätsmanagementsystem ist einer der wichtigsten Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Das Qualitätsmanagement beschränkt sich weitgehend auf Organisatorisches. Im Rahmen dieses Managements prüfen die Verantwortlichen nicht, ob die grundsätzliche Qualität des Angebots bestimmte Kriterien erfüllt. Nur Abweichungen von der Norm spielen eine Rolle, etwa Produktionsfehler. Erfahren Sie, welche Rollen Normen wie ISO 9001:2015 spielen und wie eine ISO-Zertifizierung für Managementsysteme abläuft.

Für welche Zielgruppen ist ein Buch über Qualitätsmanagement geeignet?

Qualitätsmanagement wird überall da eingesetzt, wo die internen Strukturen und Abläufe von Unternehmen strukturiert verbessert werden sollen und auf messbare Standards gebracht werden sollen. Mögliche Themen und Zielgruppen könnten sein:

Kunden: Kundenbindung, Kundenorientierung und nachhaltiger Erfolg: Kundenerwartungen sollen erfüllt oder übertroffen werden.

Mitarbeiter: Engagement von Mitarbeitern: Gute Qualität kann nur erreicht werden, wenn engagierte Personen, die im Unternehmen tätig sind, motiviert werden und sich aktiv einbringen.

IT Sicherheit: Anforderungen des IT-Sicherheitsgesetzes richtig umsetzen. Egal ob Kunden-, Lieferanten-, Produkt-, Produktions- oder Mitarbeiterdaten – gerät davon etwas in falsche Hände, ist oft das Überleben des Unternehmens gefährdet.

Arbeitsschutz und Gesundheit: Arbeitsschutz vor Ort und die durch sichere Maschinen und Produkte geschaffene Arbeitssicherheit. Erkennung und Beurteilung von Gefährdungen z. B. bei Expositionen durch Lärm, Elektrizität und Laserstrahlung oder psychische Belastungen als Gefährdungsfaktor. Eine Auswahl an weiteren, tiefergehenden Fachthemen und Fachbüchern rund um das Qualitätsmanagement Buch finden Sie hier:

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