Digitale Transformation gestalten

Geschäftsmodelle Erfolgsfaktoren Checklisten

39,99 € (Print)

inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

sofort lieferbar
39,99 € (PDF)

sofort lieferbar

39,99 € (ePub)

sofort lieferbar

Beschreibung
Digitale Transformation gestalten
Gestalten Sie aktiv den digitalen Wandel, nutzen Sie Chancen und meistern Sie die digitale Transformation gewinnbringend!

- Digitale Geschäftsmodelle erfolgreich und nachhaltig entwickeln
- Erfolgsfaktoren, Fähigkeiten und Potenziale bei der Führung von Digitalisierungsprojekten
- Entdecken Sie neue Möglichkeiten durch intelligente, vernetzte Produkte und das Internet of Things

Digitalisierung hat sich zum strategischen Wettbewerbsfaktor entwickelt. Auch wenn die digitale Transformation alle Branchen in unterschiedlicher Geschwindigkeit erfasst, kann sich keine Industrie dieser Entwicklung entziehen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen den digitalen Wandel und seine Chancen nutzen. Die digitale Transformation betrifft dabei nicht nur IT-Verantwortliche, sondern ist Aufgabe des gesamten Unternehmens.
Führende Autoren aus Wissenschaft und Unternehmen zeigen in konzeptionell-strategischen Beiträgen und Fallstudien, wie die digitale Transformation erfolgreich gestaltet und umgesetzt werden kann. Handlungsanweisungen, Checklisten, Erfolgsfaktoren sowie Hinweise auf Hürden erleichtern den Transfer in die Praxis.
Digitale Transformation gestalten
Gestalten Sie aktiv den digitalen Wandel, nutzen Sie Chancen und meistern Sie die digitale Transformation gewinnbringend!

- Digitale Geschäftsmodelle erfolgreich und nachhaltig entwickeln
- Erfolgsfaktoren, Fähigkeiten und Potenziale bei der Führung von Digitalisierungsprojekten
- Entdecken Sie neue Möglichkeiten durch intelligente, vernetzte Produkte und das Internet of Things

Digitalisierung hat sich zum strategischen Wettbewerbsfaktor entwickelt. Auch wenn die digitale Transformation alle Branchen in unterschiedlicher Geschwindigkeit erfasst, kann sich keine Industrie dieser Entwicklung entziehen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen den digitalen Wandel und seine Chancen nutzen. Die digitale Transformation betrifft dabei nicht nur IT-Verantwortliche, sondern ist Aufgabe des gesamten Unternehmens.
Führende Autoren aus Wissenschaft und Unternehmen zeigen in konzeptionell-strategischen Beiträgen und Fallstudien, wie die digitale Transformation erfolgreich gestaltet und umgesetzt werden kann. Handlungsanweisungen, Checklisten, Erfolgsfaktoren sowie Hinweise auf Hürden erleichtern den Transfer in die Praxis.
Kundenbewertungen für "Digitale Transformation gestalten"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Autor(en)

Prof. Dr. Oliver Gassmann ist Professor für Innovationsmanagement und leitet das Institut für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen.
Philipp Sutter ist Geschäftsführer der Zühlke Engineering AG in Schlieren (Zürich) und als Partner Mitglied der Zühlke Gruppenleitung. Er studierte Informatik an der ETH Zürich und am Worcester Polytechnic Institute, USA.

Prof. Dr. Oliver Gassmann ist Professor für Innovationsmanagement und leitet das Institut für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen.
Philipp Sutter ist Geschäftsführer der Zühlke Engineering AG in Schlieren (Zürich) und als Partner Mitglied der Zühlke Gruppenleitung. Er studierte Informatik an der ETH Zürich und am Worcester Polytechnic Institute, USA.

Rezensionen

"Das Buch vermittelt ein facettenreiches und zugleich ganzheitliches Bild der digitalen Transformation. Dabei stellt es sowohl auf die Zwecke und Ziele der digitalen Transformation ab als auch auf die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten sowie auf die gebotenen Umsetzungsschritte." Alfred Biel, Haufe Online-Literaturforum, 24.07.2024

"Digitalisierung ist mittlerweile ein strategischer Wettbewerbsfaktor im Profitbereich und sollte auch in der Sozialwirtschaft ähnliche Dimensionen annehmen. Autoren aus Wissenschaft und Wirtschaft zeigen im ersten Teil in den konzeptionellen Beiträgen, wie und mit welchen Geschäftsmodellen und Tools 'Digitalisierung' in Unternehmen eingeführt werden kann. Im zweiten Teil des sehr praxisorientierten Buches werden zehn Fallbeispiele rund um die Einführung der Digitalisierung beschrieben." Prof. Dr. Paul Brandl, Socialnet.de, 23.09.2019

"Das Buch ist für Praktiker geschrieben, die die Mechanismen hinter den Hype-Themen verstehen wollen." Jürgen Diercks, iX, September 2019

"Führende Autoren aus Wissenschaft und Unternehmen zeigen in konzeptionell-strategischen Beiträgen und Fallstudien, wie die digitale Transformation erfolgreich gestaltet und umgesetzt werden kann. Handlungsanweisungen, Checklisten, Erfolgsfaktoren sowie Hinweise auf Hürden erleichtern den Transfer in die Praxis." KEM Konstruktion - kem.de, 05.06.2019

"Wer sich bis heute noch nicht damit beschäftigt hat, sollte das Buch auf jeden Fall kaufen. Und für diejenigen, die schon mit der Digitalisierung angefangen haben, gibt es Beispiele, welche Fehler es zu vermeiden gilt (Cambridge Analytica: Aufstieg, Fall und Konsequenzen)." Reinhold Schäfer, devicemed.de, 03.05.2019

"Dieses Buch erklärt, wie man digitale Geschäftsmodelle nachhaltig entwickelt." HR Performance, April 2019

"Wer auf der Suche nach Anregungen und Tipps für eigene Digitalisierungsinitiativen ist, dürfte in den insgesamt 25 Beiträgen fündig werden. Darin wird eine Vielzahl von Themen und Branchen abgedeckt. So geht es nicht nur um neue Geschäftsmodelle, sondern unter anderem auch um digitale Dienstleistungen, Künstliche Intelligenz, Blockchain und 3D-Druck. Dabei werden die Technologien nicht nur beschrieben. Vielmehr wird jeweils erläutert, wie man geeignete Anwendungsmöglichkeiten identifiziert und konkreten Nutzen für das Unternehmen erreicht." Kurze-Prozesse.de, April 2019

„Führende Autoren aus Wissenschaft und Unternehmen zeigen in diesem Buch in konzeptionell-strategischen Beiträgen und Fallstudien, wie die digitale Transformation erfolgreich gestaltet und umgesetzt werden kann. Sie erklären, wie man digitale Geschäftsmodelle erfolgreich und nachhaltig entwickelt. Auch wird erläutert, wie Erfolgsfaktoren, Fähigkeiten und Potenziale bei der Führung von Digitalisierungsprojekten helfen.“ Wissensmanagement, April 2019


"Das Buch vermittelt ein facettenreiches und zugleich ganzheitliches Bild der digitalen Transformation. Dabei stellt es sowohl auf die Zwecke und Ziele der digitalen Transformation ab als auch auf die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten sowie auf die gebotenen Umsetzungsschritte." Alfred Biel, Haufe Online-Literaturforum, 24.07.2024

"Digitalisierung ist mittlerweile ein strategischer Wettbewerbsfaktor im Profitbereich und sollte auch in der Sozialwirtschaft ähnliche Dimensionen annehmen. Autoren aus Wissenschaft und Wirtschaft zeigen im ersten Teil in den konzeptionellen Beiträgen, wie und mit welchen Geschäftsmodellen und Tools 'Digitalisierung' in Unternehmen eingeführt werden kann. Im zweiten Teil des sehr praxisorientierten Buches werden zehn Fallbeispiele rund um die Einführung der Digitalisierung beschrieben." Prof. Dr. Paul Brandl, Socialnet.de, 23.09.2019

"Das Buch ist für Praktiker geschrieben, die die Mechanismen hinter den Hype-Themen verstehen wollen." Jürgen Diercks, iX, September 2019

"Führende Autoren aus Wissenschaft und Unternehmen zeigen in konzeptionell-strategischen Beiträgen und Fallstudien, wie die digitale Transformation erfolgreich gestaltet und umgesetzt werden kann. Handlungsanweisungen, Checklisten, Erfolgsfaktoren sowie Hinweise auf Hürden erleichtern den Transfer in die Praxis." KEM Konstruktion - kem.de, 05.06.2019

"Wer sich bis heute noch nicht damit beschäftigt hat, sollte das Buch auf jeden Fall kaufen. Und für diejenigen, die schon mit der Digitalisierung angefangen haben, gibt es Beispiele, welche Fehler es zu vermeiden gilt (Cambridge Analytica: Aufstieg, Fall und Konsequenzen)." Reinhold Schäfer, devicemed.de, 03.05.2019

"Dieses Buch erklärt, wie man digitale Geschäftsmodelle nachhaltig entwickelt." HR Performance, April 2019

"Wer auf der Suche nach Anregungen und Tipps für eigene Digitalisierungsinitiativen ist, dürfte in den insgesamt 25 Beiträgen fündig werden. Darin wird eine Vielzahl von Themen und Branchen abgedeckt. So geht es nicht nur um neue Geschäftsmodelle, sondern unter anderem auch um digitale Dienstleistungen, Künstliche Intelligenz, Blockchain und 3D-Druck. Dabei werden die Technologien nicht nur beschrieben. Vielmehr wird jeweils erläutert, wie man geeignete Anwendungsmöglichkeiten identifiziert und konkreten Nutzen für das Unternehmen erreicht." Kurze-Prozesse.de, April 2019

„Führende Autoren aus Wissenschaft und Unternehmen zeigen in diesem Buch in konzeptionell-strategischen Beiträgen und Fallstudien, wie die digitale Transformation erfolgreich gestaltet und umgesetzt werden kann. Sie erklären, wie man digitale Geschäftsmodelle erfolgreich und nachhaltig entwickelt. Auch wird erläutert, wie Erfolgsfaktoren, Fähigkeiten und Potenziale bei der Führung von Digitalisierungsprojekten helfen.“ Wissensmanagement, April 2019


Cover Downloads

Die Coverdateien dürfen Sie zur Bewerbung des Buches honorarfrei verwenden.

3D Cover

2D Cover

Die Coverdateien dürfen Sie zur Bewerbung des Buches honorarfrei verwenden.

3D Cover

2D Cover

Weitere Titel des Autors Auch oft angesehen
Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik