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Gerhard Linß

Training Qualitätsmanagement

Trainingsfragen - Praxisbeispiele - Multimediale Visualisierung
(Geprüfte Bewertung)
23,99 € 
lieferbar
Erschienen: 06/2011 PDF

Thomas Hummel Christian Malorny

Total Quality Management

Tipps für die Einführung
(Geprüfte Bewertung)
14,99 € 
lieferbar
Erschienen: 04/2011 Print | PDF

Peter Lachenmeir Franz Schreiber

Arbeitssicherheit und Umweltmanagement für QM-Systeme

Handbuch für die Praxis
(Geprüfte Bewertung)
149,99 € 
lieferbar
Erschienen: 02/2011 PDF

Gerhard Gietl Werner Lobinger Dieter Knon

Gewinnsteigerung mit KVP

Der Kontinuierliche Verbesserungsprozess für mehr Umsatzrendite
(Geprüfte Bewertung)
39,99 € 
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Erschienen: 12/2010 PDF

Janet Nagel

Strategie für die QM-Einführung

(Geprüfte Bewertung)
7,99 € 
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Erschienen: 11/2010 PDF

Claudia Hentschel Carsten Gundlach Horst Thomas Nähler

TRIZ - Innovation mit System

(Geprüfte Bewertung)
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Erschienen: 11/2010 PDF

Lorenz Braun Claus Morgenstern Michael Radeck

Prozessoptimierung mit statistischen Verfahren

Eine anwendungsorientierte Einführung mit destra und Minitab
(Geprüfte Bewertung)
39,99 € 
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Erschienen: 10/2010 PDF

Arno Meyna Bernhard Pauli

Zuverlässigkeitstechnik

Quantitative Bewertungsverfahren
(Geprüfte Bewertung)
31,99 € 
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Erschienen: 06/2010 PDF

Thomas Konert Achim Schmidt

Design for Six Sigma umsetzen

(Geprüfte Bewertung)
7,99 € 
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Erschienen: 06/2010 PDF

Manfred Noé

Vom Qualitätsmanager zum internen Managementberater

Die neuen Anforderungen souverän meistern
(Geprüfte Bewertung)
39,99 € 
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Erschienen: 05/2010 PDF

Holger Meister Ulla Meister

Prozesse kundenorientiert gestalten

Der Weg zur Customer-Driven Company
(Geprüfte Bewertung)
23,99 € 
lieferbar
Erschienen: 05/2010 PDF

Edgar Dietrich Alfred Schulze

Statistical Procedures for Machine and Process Qualification

(Geprüfte Bewertung)
129,90 € 
lieferbar
Erschienen: 04/2010 Print
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Welches Wissen vermittelt ein Qualitätsmanagement Buch?

Mit dem Qualitätsmanagement (kurz QM) verfolgt ein Unternehmen das Ziel, eine bestimmte Qualität ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu erreichen. Dies wird durch die Planung, Lenkung, Kontrolle und Verbesserung der Prozesse und Abläufe versucht. Abläufe werden durch Standards geregelt, damit Arbeiten und Prozesse einfacher, schneller und geregelt passieren. Ebenfalls wird der Kommunikationsaufwand verringert und die Effizienz steigt. Durch z. B. eine ISO-Norm werden die Abläufe messbar und nachvollziehbar. Sie finden mehrere Fachbücher zu Praxisbuch ISO oder DIN Normen in unserem Shop. Schmökern Sie doch ein wenig herum.

Welche Themen werden beispielsweise in einem Qualitätsmanagement Buch behandelt?

Ein Qualitätsmanagementsystem ist einer der wichtigsten Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Das Qualitätsmanagement beschränkt sich weitgehend auf Organisatorisches. Im Rahmen dieses Managements prüfen die Verantwortlichen nicht, ob die grundsätzliche Qualität des Angebots bestimmte Kriterien erfüllt. Nur Abweichungen von der Norm spielen eine Rolle, etwa Produktionsfehler. Erfahren Sie, welche Rollen Normen wie ISO 9001:2015 spielen und wie eine ISO-Zertifizierung für Managementsysteme abläuft.

Für welche Zielgruppen ist ein Buch über Qualitätsmanagement geeignet?

Qualitätsmanagement wird überall da eingesetzt, wo die internen Strukturen und Abläufe von Unternehmen strukturiert verbessert werden sollen und auf messbare Standards gebracht werden sollen. Mögliche Themen und Zielgruppen könnten sein:

Kunden: Kundenbindung, Kundenorientierung und nachhaltiger Erfolg: Kundenerwartungen sollen erfüllt oder übertroffen werden.

Mitarbeiter: Engagement von Mitarbeitern: Gute Qualität kann nur erreicht werden, wenn engagierte Personen, die im Unternehmen tätig sind, motiviert werden und sich aktiv einbringen.

IT Sicherheit: Anforderungen des IT-Sicherheitsgesetzes richtig umsetzen. Egal ob Kunden-, Lieferanten-, Produkt-, Produktions- oder Mitarbeiterdaten – gerät davon etwas in falsche Hände, ist oft das Überleben des Unternehmens gefährdet.

Arbeitsschutz und Gesundheit: Arbeitsschutz vor Ort und die durch sichere Maschinen und Produkte geschaffene Arbeitssicherheit. Erkennung und Beurteilung von Gefährdungen z. B. bei Expositionen durch Lärm, Elektrizität und Laserstrahlung oder psychische Belastungen als Gefährdungsfaktor. Eine Auswahl an weiteren, tiefergehenden Fachthemen und Fachbüchern rund um das Qualitätsmanagement Buch finden Sie hier: