Mit Unternehmenskultur auf Erfolgskurs

Wie die Transformation gelingt

€49,99 (Print)

inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

vorbestellbar
Beschreibung
Mit Unternehmenskultur auf Erfolgskurs
Erfolg – Ergebnis einer gezielten Gestaltung der Unternehmenskultur!

Kultur isst Strategie nicht nur zum Frühstück! Doch es braucht beides, um ein Unternehmen zum Erfolg zu führen.

Der Autor, Dr. Patrick Afflerbach, beschreibt nicht nur eine konkrete Vorgehensweise, wie Unternehmenskultur gezielt gestaltet und die richtige Strategie entwickelt werden können, sondern liefert auch anschauliche Beispiele aus erster Hand: Er wurde in jungen Jahren Vorstand der Firma 1zu1 Assekuranzservice AG. Durch die initiierte Kulturentwicklung hat sich der Gewinn verdoppelt und die 1zu1 zu einem der 100 beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland entwickelt.

- Zeigt, wie die Transformation der Kultur und der Strategiewechsel gelingen
- Liefert eine Schritt-für-Schritt-Anleitung basierend auf der Teamuhr von Bruce Tuckman, wie die Unternehmenskultur gezielt verändert werden kann
- Mit konkreten Tipps und Beispielen aus erster Hand
- Für alle Gruppengrößen geeignet – vom kleinen Team bis zum Großunternehmen
Mit Unternehmenskultur auf Erfolgskurs
Erfolg – Ergebnis einer gezielten Gestaltung der Unternehmenskultur!

Kultur isst Strategie nicht nur zum Frühstück! Doch es braucht beides, um ein Unternehmen zum Erfolg zu führen.

Der Autor, Dr. Patrick Afflerbach, beschreibt nicht nur eine konkrete Vorgehensweise, wie Unternehmenskultur gezielt gestaltet und die richtige Strategie entwickelt werden können, sondern liefert auch anschauliche Beispiele aus erster Hand: Er wurde in jungen Jahren Vorstand der Firma 1zu1 Assekuranzservice AG. Durch die initiierte Kulturentwicklung hat sich der Gewinn verdoppelt und die 1zu1 zu einem der 100 beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland entwickelt.

- Zeigt, wie die Transformation der Kultur und der Strategiewechsel gelingen
- Liefert eine Schritt-für-Schritt-Anleitung basierend auf der Teamuhr von Bruce Tuckman, wie die Unternehmenskultur gezielt verändert werden kann
- Mit konkreten Tipps und Beispielen aus erster Hand
- Für alle Gruppengrößen geeignet – vom kleinen Team bis zum Großunternehmen
Customer evaluation for "Mit Unternehmenskultur auf Erfolgskurs"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Autor(en)

Transformationen für den Erfolg begleiten Patrick Afflerbach sein ganzes Berufsleben. Patrick Afflerbach verantwortete nach seiner Promotion in Wirtschaftsinformatik zunächst die digitale Transformation bei der 1zu1 Assekuranzservice AG. 2020 wurde er dort in den Vorstand berufen, um einen Kultur- und Strategiewandel umzusetzen. Transformationen, egal ob in der Digitalisierung, der Kultur oder der Strategie, haben für Patrick Afflerbach nie einen Selbstzweck. Das Ziel sind immer echte Unternehmenserfolge und eine leistungsfördernde Arbeitsumgebung für Mitarbeitende.

Transformationen für den Erfolg begleiten Patrick Afflerbach sein ganzes Berufsleben. Patrick Afflerbach verantwortete nach seiner Promotion in Wirtschaftsinformatik zunächst die digitale Transformation bei der 1zu1 Assekuranzservice AG. 2020 wurde er dort in den Vorstand berufen, um einen Kultur- und Strategiewandel umzusetzen. Transformationen, egal ob in der Digitalisierung, der Kultur oder der Strategie, haben für Patrick Afflerbach nie einen Selbstzweck. Das Ziel sind immer echte Unternehmenserfolge und eine leistungsfördernde Arbeitsumgebung für Mitarbeitende.

Cover Downloads

You may use the cover files free of charge to promote the book.

Print Cover

You may use the cover files free of charge to promote the book.

Print Cover

Produktsicherheit<

Carl Hanser Verlag GmbH & Co KG
Vilshofener Str. 10
81679 München
E-Mail: info@hanser.de
Sicherheitshinweis entsprechend Art.9 Abs. 7 Satz 2 GPSR entbehrlich

Carl Hanser Verlag GmbH & Co KG
Vilshofener Str. 10
81679 München
E-Mail: info@hanser.de
Sicherheitshinweis entsprechend Art.9 Abs. 7 Satz 2 GPSR entbehrlich

Customers also viewed
Customers also viewed