Kanban in der IT

Eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung schaffen

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  • 978-3-446-45360-9
  • 3. Auflage, 01/2018
    336 Seiten, fester Einband
  • E-Book Inside
Beschreibung
Kanban in der IT
- Erfahren Sie, wie Kanban funktioniert und wie Sie damit nachhaltige Verbesserungsprozesse gestalten können
- Egal, ob es um Entwicklung, Wartung oder Betrieb geht: Kanban kann überall eingesetzt werden
- Nutzen Sie die konkreten Umsetzungsempfehlungen und Tipps aus der Praxis der Autoren
- NEU: Die Kanban Flight Levels – wo gibt es welche Hebel für die Verbesserung?
- NEU: Zwei Case Studies zeigen Change Management mit Kanban in der Praxis

Kanban ist nicht schwer. Damit eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung anzustoßen, schon. Mit Instrumenten wie Visualisierung und Begrenzung des Work in Progress starten Sie zwar keinen radikalen, sondern einen evolutionären Prozess – dennoch ist es eine tiefgreifende Veränderung, die mit Know-how zu Change und Leadership gut vorbereitet sein sollte. Wie Sie die Grundlagen für den Erfolg legen, lernen Sie in diesem Buch aus der jahrelangen Erfahrung zweier absoluter Kanban-Praktiker.

- Teil I – Wie funktioniert Kanban?
Prinzipien und Kernpraktiken von Kanban // NEU: Die Kanban Flight Levels // Visualisierung // WiP-Limits // Serviceklassen // Betrieb und Koordinierung // Metriken und Verbesserungen
- Teil II – Change und Management
Kräfte der Veränderung // Umwelten und Systeme // Organisatorische und persönliche Veränderung // Emotionen in Veränderungsprozessen // Unternehmenskultur und Politik // Schlussfolgerungen für das Kanban Change Management
- Teil III – Kanban im Einsatz
Von der Idee zur Initiative // Klärung und Problemanalyse // Einen Systemdesign-Workshop durchführen // Betrieb // NEU: Kanban im Einsatz bei Computest und Bosch Automotive Electronics

Extra: E-Book inside
Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.
Kanban in der IT
- Erfahren Sie, wie Kanban funktioniert und wie Sie damit nachhaltige Verbesserungsprozesse gestalten können
- Egal, ob es um Entwicklung, Wartung oder Betrieb geht: Kanban kann überall eingesetzt werden
- Nutzen Sie die konkreten Umsetzungsempfehlungen und Tipps aus der Praxis der Autoren
- NEU: Die Kanban Flight Levels – wo gibt es welche Hebel für die Verbesserung?
- NEU: Zwei Case Studies zeigen Change Management mit Kanban in der Praxis

Kanban ist nicht schwer. Damit eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung anzustoßen, schon. Mit Instrumenten wie Visualisierung und Begrenzung des Work in Progress starten Sie zwar keinen radikalen, sondern einen evolutionären Prozess – dennoch ist es eine tiefgreifende Veränderung, die mit Know-how zu Change und Leadership gut vorbereitet sein sollte. Wie Sie die Grundlagen für den Erfolg legen, lernen Sie in diesem Buch aus der jahrelangen Erfahrung zweier absoluter Kanban-Praktiker.

- Teil I – Wie funktioniert Kanban?
Prinzipien und Kernpraktiken von Kanban // NEU: Die Kanban Flight Levels // Visualisierung // WiP-Limits // Serviceklassen // Betrieb und Koordinierung // Metriken und Verbesserungen
- Teil II – Change und Management
Kräfte der Veränderung // Umwelten und Systeme // Organisatorische und persönliche Veränderung // Emotionen in Veränderungsprozessen // Unternehmenskultur und Politik // Schlussfolgerungen für das Kanban Change Management
- Teil III – Kanban im Einsatz
Von der Idee zur Initiative // Klärung und Problemanalyse // Einen Systemdesign-Workshop durchführen // Betrieb // NEU: Kanban im Einsatz bei Computest und Bosch Automotive Electronics

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