Produktkomplexität managen

Strategien - Methoden - Tools

€84,99 (Print)

inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

sofort lieferbar
€84,99 (ePub)

ready to ship

  • 978-3-446-45225-1
  • 3., vollständig überarbeitete Auflage, 12/2017
    350 Pages, fester Einband
  • E-Book Inside
Beschreibung
Produktkomplexität managen
Die zunehmende Globalisierung, der Wandel hin zu Käufermärkten sowie die weiter steigende Mikrosegmentierung der Märkte erschweren es Unternehmen, passende Produkte für spezifische Anforderungen effizient zu entwickeln und zu realisieren. Darüber hinaus führt die steigende Funktionskomplexität in Produkten sowie die zunehmende Integration
mechatronischer Elemente in Produkte dazu, dass das Thema Produktkomplexität ganzheitlich in Unternehmen behandelt werden muss.
Wie viel externe Komplexität ist notwendig, weil es die Kundenorientierung fordert, ab wo wird die interne Komplexität zum Profitkiller? Und: Wie wird diese Komplexität ganz konkret gemanagt? Das sind wichtige Fragen, denen sich die produktverantwortlichen Manager stellen müssen. Dieses Buch bietet Ihnen dafür einen Werkzeugkasten praxisbewährter Methoden an. In der 3. Auflage gibt es eine Vielzahl von Neuerungen, die der aktuellen Entwicklung Rechnung tragen, z.B.

- Aufteilung des Komplexitätsmanagements in Markt, Produkt und Prozess
- Market Intelligence im Kontext von Industrie 4.0
- Kannibalisierung und Differenzierung
- Optionspricing zur Steuerung des Kunden
- Product Lifecycle Management
- Schalenmodell als Basis der Produktarchitektur
- neue Fallbeispiele aus verschiedenen Branchen

Die neue Auflage des Buches unterstützt Sie dabei, das höchstrelevante Thema der Produktkomplexität systematisch anzugehen.
Produktkomplexität managen
Die zunehmende Globalisierung, der Wandel hin zu Käufermärkten sowie die weiter steigende Mikrosegmentierung der Märkte erschweren es Unternehmen, passende Produkte für spezifische Anforderungen effizient zu entwickeln und zu realisieren. Darüber hinaus führt die steigende Funktionskomplexität in Produkten sowie die zunehmende Integration
mechatronischer Elemente in Produkte dazu, dass das Thema Produktkomplexität ganzheitlich in Unternehmen behandelt werden muss.
Wie viel externe Komplexität ist notwendig, weil es die Kundenorientierung fordert, ab wo wird die interne Komplexität zum Profitkiller? Und: Wie wird diese Komplexität ganz konkret gemanagt? Das sind wichtige Fragen, denen sich die produktverantwortlichen Manager stellen müssen. Dieses Buch bietet Ihnen dafür einen Werkzeugkasten praxisbewährter Methoden an. In der 3. Auflage gibt es eine Vielzahl von Neuerungen, die der aktuellen Entwicklung Rechnung tragen, z.B.

- Aufteilung des Komplexitätsmanagements in Markt, Produkt und Prozess
- Market Intelligence im Kontext von Industrie 4.0
- Kannibalisierung und Differenzierung
- Optionspricing zur Steuerung des Kunden
- Product Lifecycle Management
- Schalenmodell als Basis der Produktarchitektur
- neue Fallbeispiele aus verschiedenen Branchen

Die neue Auflage des Buches unterstützt Sie dabei, das höchstrelevante Thema der Produktkomplexität systematisch anzugehen.
Customer evaluation for "Produktkomplexität managen"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Rezensionen

"Werkzeugkasten praxisbewährter Methoden, in der dritten Auflage gibt es eine Vielzahl von Neuerungen, die der aktuellen Entwicklung Rechnung tragen." Erfurter Hefte zum angewandten Marketing, April 2018


"Werkzeugkasten praxisbewährter Methoden, in der dritten Auflage gibt es eine Vielzahl von Neuerungen, die der aktuellen Entwicklung Rechnung tragen." Erfurter Hefte zum angewandten Marketing, April 2018