Technische Produkte verkaufen mit System
Cover vergrößern

Ludger Schneider-Störmann

Technische Produkte verkaufen mit System

Einführung und Praxis des technischen Vertriebs


09/2015
358 Seiten. Fester Einband

Bewertung abgeben

Buch: € 49,99
Buch kaufen ISBN: 978-3-446-44384-6

E-Book (PDF): € 39,99
E-Book kaufen
ISBN: 978-3-446-44414-0

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

Leseprobe

Der unentbehrliche Leitfaden für den Technischen Vertrieb

Hochpreisige technische Produkte zu verkaufen erfordert besonderes Wissen. Sie müssen dem Kunden genau das anbieten, was er haben will und was er braucht. Der Preis darf nicht zu hoch sein, die Lieferzeit nicht zu lange. Auf der anderen Seite muss es für Sie ein gutes Geschäft sein. So etwas funktioniert nur, wenn man die rein vertriebliche Sicht durch eine ingenieurtechnische Perspektive ergänzt. In diesem Buch erfahren Sie:

- was ein(e) Vertriebsingenieur(in) können muss
- wie Zielkonflikte strategisch und taktisch gelöst werden können
- wie Verhandlungsprozesse durch neue Medien und Technologien verändert werden
- wie entscheidend die Systemtheorie der Technik für Ihren Erfolg im Technischen Vertrieb ist und
- wie Sie erprobte Methoden effizient kombinieren und einsetzen, sei es QFD oder das Kano-Modell.

Dieses Buch unterstützt Sie darin, systematisch die technischen Produktmerkmale herauszuarbeiten, die Ihre Kunden begeistern und Bereitschaft wecken, für diesen Mehrwert auch einen höheren Preis zu akzeptieren.

Empfehlungen der Redaktion:

Handbuch der Prozessoptimierung

Wilfried Jungkind, Martin Könneker, Ingo Pläster, Mark Reuber

Handbuch der Prozessoptimierung

Handbuch der Prozessoptimierung
Die richtigen Werkzeuge auswählen und zielsicher einsetzen

Prozessoptimierungen dienen zur ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 39,90

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

12/2018

Instandhaltungs- und Servicemanagement

Herausgeber: Harald Apel

Instandhaltungs- und Servicemanagement

Instandhaltung- und Servicemanagement zusammengeführt und ganzheitlich betrachtet

Dieses Buch führt in die Grundlagen des ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 39,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

10/2018

Instandhaltungs- und Servicemanagement

Herausgeber: Harald Apel

Instandhaltungs- und Servicemanagement

Instandhaltung- und Servicemanagement zusammengeführt und ganzheitlich betrachtet

Dieses Buch führt in die Grundlagen des ... Mehr

E-Book (PDF) kaufen € 29,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

10/2018

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail