Target Costing
Cover vergrößern

Helmut Dinger

Target Costing

Praktische Anwendung in dem Entwicklungsprozess


10/2002
0 Seiten.

Bewertung abgeben

E-Book (PDF): € 7,99
E-Book kaufen
ISBN: 978-3-446-40233-1

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen.

Erfahren Sie mehr über die

- Grundlagen von Target Costing und seine Integration in den Entwicklungsprozess,
- Überwindung von Grenzen und Schwachstellen der Methode,
- Verknüpfung mit anderen Methoden und Funktionsbereichen.

Dieses Buch unterstützt Sie bei der erfolgreichen und pragmatischen Umsetzung!

Der Herausgeber
Prof. Dr. Roman Boutellier war früher o. Professor für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen. Seit 1999 ist er Konzernleiter der SIG Holding AG, Neuhausen a. Rheinfall, und Titularprofessor an der Universität St. Gallen.
Er beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit Fragen der Beschaffung, der Logistik und des Technologiemanagement und bemüht sich, Praxis und Theorie miteinander zu verbinden.

Der Autor
Dipl.-Kfm. Dr. Helmut Dinger promovierte in St. Gallen zum Thema Target Costing und ist heute Senior Consultant der Unternehmensberatung ITEC AG in Liechtenstein sowie Dozent an den Universitäten St. Gallen und Innsbruck.

Empfehlungen der Redaktion:

Schlachtfeld Arbeitsplatz

Anke Sommer

Schlachtfeld Arbeitsplatz

  • (1 Bewertung)

Konflikte produzieren eine Unmenge an Störungen und vergiften die zwischenmenschliche Beziehung. Wie Sie das verhindern können, zeigt Ihnen ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 34,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

02/2019

Der Weg zum agilen Unternehmen – Wissen für Entscheider

Judith Andresen, Hans-Joachim Gergs, Judith Grummer, André Häusling, Sabine Herr, Martin Kahl-Schatz, Stephan Lobodda, Valentin Nowotny, Magdalena Richtarski, Peter Rößler, Lars Schatilow, Fabian Schiller, Albert Schlotter, Björn Schotte, Marc Vincent Thun, Wolfgang Wiedenroth, Sven Winkler
Herausgeber: Michael Lang, Stefan Scherber

Der Weg zum agilen Unternehmen – Wissen für Entscheider

Ein unentbehrlicher Ratgeber für alle, die Entscheidungen treffen müssen und sich schnell einen fundierten Überblick verschaffen wollen! ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 44,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

12/2018

Lean Management erleben

Freddy Balle, Michael Balle

Lean Management erleben

Entdecken Sie die erfolgreiche Roman-Reihe zum Thema Lean Management der Bestseller-Autoren Freddy Ballé und Michael Ballé in einem Paket. ... Mehr

Buch kaufen € 59,00

11/2018

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail