Quality Reinvented!
Cover vergrößern

Ralf Kohlen, Rudolf A. Müller

Quality Reinvented!

Zusammenarbeit kreativ gestalten, Organisation sinnstiftend entwickeln, ISO 9001 wertschöpfend einsetzen


Erscheint 10/2020
220 Seiten. Fester Einband
1c

Bewertung abgeben

Buch: € 49,99
Buch vorbestellen ISBN: 978-3-446-46411-7

E-Book (PDF): € 39,99
Erscheint auch als E-Book ISBN: 978-3-446-46537-4

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

Für die sinnvolle Ausrichtung unserer Unternehmen nach der großen Krise
Für alle, die den Irrweg des Qualitätsmanagements verlassen wollen

Dieses Buch ist progressiv und konservativ, disruptiv und verbindend, tiefschürfend und pragmatisch. Es will Brücken schlagen und Orientierung bieten, in der komplexen Welt unserer Unternehmen. Es will zum Dialog ermutigen zwischen den bislang getrennten Welten der Unternehmensführungen, des Qualitätsbereichs und des Personalmanagements, um auf dem Fundament eines radikal neuen Qualitätsverständnisses unsere Organisationen zukunftsgerichtet umzubauen. Zusammen mit allen Mitarbeitenden. In großen oder kleinen Schritten. Wenn nötig, auch mit ISO 9001-Zertifizierung. Aber definitiv ohne Qualitätsmanagementsystem. Die Autoren wissen aus eigener, langjähriger Erfahrung, wie das geht.

Folgenden Nutzen hält das Buch für Sie bereit:
• Es erklärt, warum das konventionelle Qualitätsmanagement einer zeitgemäßen Unternehmensführung im Weg steht.
• Es zeigt auf, wie Sie sich von Bürokratismus und Dokumentenwahn befreien können.
• Es entwickelt ein radikal neues, motivierendes und richtungweisendes Verständnis von Qualität.
• Es erläutert, wie Sie ein wertebasiertes Managementsystem aufbauen, in dem Ihre Mitarbeitenden eigenverantwortlich Qualität erzeugen.
• Es macht Sie mit Formen der Kommunikation und Führung vertraut, die Kreativität und Agilität fördern.
• Es präsentiert Ihnen Prinzipien, Methoden und Tools, um die individuellen Stärken Ihres Unternehmens und der darin arbeitenden Menschen zu realisieren.
• Es erklärt, wie Sie eine Lernkultur in Ihrem Unternehmen etablieren und zu schnelleren, besseren Entscheidungen kommen.
• Es ermöglicht Ihnen, die ISO 9001 aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten und wertschöpfend umzusetzen.
• Es befähigt Sie, Ihr qualitätsbestimmtes Managementsystem mit Überzeugung in Audits zu vertreten.

Ralf Kohlen ist Berater, Trainer und zertifizierter Business Coach für Managementsysteme und Führung. Davor war er 17 Jahre in der Luftfahrt- und Automobilindustrie als Entwicklungsingenieur, Entwicklungsleiter, Qualitätsmanager und Geschäftsführer tätig. Er ist Dozent für Qualitätsmanagement und Begründer des Business Quality Coaching. Mit diesem Ansatz begleitet er Transformationsprozesse, unterstützt bei der Organisationsentwicklung und hilft, Normforderungen agil und wirksam umzusetzen.
Rudolf Müller ist Unternehmer, Trainer und Coach. Er war Personalleiter des Traditionsunternehmens Dornier. Danach hat er mehr als 10 Jahre Dienstleistungsunternehmen in der Luftfahrt geleitet. Seit 2013 entwickelt er mit seiner Firma Human Factor Excellence GmbH Menschen und Organisationen. Sein Credo: Der Mensch ist die Lösung und nicht das Problem.

Empfehlungen der Redaktion:

8D - Systematisch Probleme lösen

Berndt Jung, Stefan Schweißer, Johann Wappis

8D - Systematisch Probleme lösen

Systematisch und teamorientiert Probleme lösen!

8D ist eine sehr effektive und effiziente Vorgehensweise zum systematischen Lösen von ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 14,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

06/2020

Qualitätsmanagement

Georg Emil Weidner

Qualitätsmanagement

Das Werk versteht sich als kompakter Sparringspartner in Sachen Qualität, der Sie Schritt für Schritt– von den Grundlagen bis zur Zertifizierung ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 34,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

04/2020

Qualitätsmanagement

Georg Emil Weidner

Qualitätsmanagement

Das Werk versteht sich als kompakter Sparringspartner in Sachen Qualität, der Sie Schritt für Schritt– von den Grundlagen bis zur Zertifizierung ... Mehr

E-Book (PDF) kaufen € 27,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

04/2020

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail