Management der sozialen Verantwortung in Unternehmen
Cover vergrößern

Herbert Winistörfer, Irene Perrin, Peter Teuscher, Alice Forel

Management der sozialen Verantwortung in Unternehmen

Leitfaden zur Umsetzung von Corporate Responsibility


07/2012
384 Seiten.

Bewertung abgeben

E-Book (PDF): € 31,99
E-Book kaufen
ISBN: 978-3-446-43155-3

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

InhaltsverzeichnisVorwortLeseprobe

Unternehmen werden immer mehr mit sozialen Themen wie Gesundheit, Armut oder Menschenrechte konfrontiert: direkt bei den eigenen Mitarbeitern oder indirekt über die Beziehungen zu Kunden, Partnern, Lieferanten. Diese erwarten zunehmend, dass Unternehmen soziale Verantwortung übernehmen. "Corporate Social Responsibility" entwickelt sich damit zu einem Wettbewerbsfaktor, der entscheidend die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens beeinflusst.
Dieses Buch zeigt mit Schwerpunkt auf soziale Themen, wie Unternehmen die Beziehungen zu den Anspruchsgruppen gestalten und dabei den Umgang mit deren Erwartungen effizient und effektiv in einen Managementsystemansatz integrieren können. Konkrete Instrumente helfen, bestehende Potenziale systematisch zu erfassen und nutzbar zu machen.

Alice Forel ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der School of Management and Law der Züricher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW.
Irene Perrin ist Senior Consultant beim Beratungsunternehmen BSD Consulting, das sich auf Nachhaltigkeitsmanagement spezialisiert hat.
Peter Teuscher ist Gründer und Inhaber des Beratungsunternehmens BSD Consulting, das sich auf Nachhaltigkeitsmanagement spezialisiert hat.
Herbert Winistörfer ist Dozent an der School of Management and Law der Züricher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW.

Empfehlungen der Redaktion:

Kreativitätstechniken

Hendrik Backerra, Christian Malorny, Wolfgang Schwarz

Kreativitätstechniken

Kreativität ist in jedem innovationsgetriebenen Wirtschaftszweig eine Schlüsselressource. Dieses Werk stellt die wichtigsten ... Mehr

E-Book (PDF) kaufen € 11,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

11/2019

Kreativitätstechniken

Hendrik Backerra, Christian Malorny, Wolfgang Schwarz

Kreativitätstechniken

Kreativität ist in jedem innovationsgetriebenen Wirtschaftszweig eine Schlüsselressource. Dieses Werk stellt die wichtigsten ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 14,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

11/2019

Agil sein – Agil handeln – Change umsetzen

René Chassein, Werner Hitschler, Marc Mundschau

Agil sein – Agil handeln – Change umsetzen

Agile Veränderung – ein Werkstattbericht

Die Pfalzwerke Gruppe arbeitet als innovativer Energieversorger am Umschwung zu einem ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 39,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

11/2019

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail