Management der sozialen Verantwortung in Unternehmen
Cover vergrößern

Herbert Winistörfer, Irene Perrin, Peter Teuscher, Alice Forel

Management der sozialen Verantwortung in Unternehmen

Leitfaden zur Umsetzung von Corporate Responsibility


07/2012
384 Seiten.

Bewertung abgeben

E-Book (PDF): € 31,99
E-Book kaufen
ISBN: 978-3-446-43155-3

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

InhaltsverzeichnisVorwortLeseprobe

Unternehmen werden immer mehr mit sozialen Themen wie Gesundheit, Armut oder Menschenrechte konfrontiert: direkt bei den eigenen Mitarbeitern oder indirekt über die Beziehungen zu Kunden, Partnern, Lieferanten. Diese erwarten zunehmend, dass Unternehmen soziale Verantwortung übernehmen. "Corporate Social Responsibility" entwickelt sich damit zu einem Wettbewerbsfaktor, der entscheidend die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens beeinflusst.
Dieses Buch zeigt mit Schwerpunkt auf soziale Themen, wie Unternehmen die Beziehungen zu den Anspruchsgruppen gestalten und dabei den Umgang mit deren Erwartungen effizient und effektiv in einen Managementsystemansatz integrieren können. Konkrete Instrumente helfen, bestehende Potenziale systematisch zu erfassen und nutzbar zu machen.

Alice Forel ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der School of Management and Law der Züricher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW.
Irene Perrin ist Senior Consultant beim Beratungsunternehmen BSD Consulting, das sich auf Nachhaltigkeitsmanagement spezialisiert hat.
Peter Teuscher ist Gründer und Inhaber des Beratungsunternehmens BSD Consulting, das sich auf Nachhaltigkeitsmanagement spezialisiert hat.
Herbert Winistörfer ist Dozent an der School of Management and Law der Züricher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW.

Empfehlungen der Redaktion:

Teamwork agil gestalten – Das Mitmachbuch

Alois Summerer, Paul Maisberger

Teamwork agil gestalten – Das Mitmachbuch

Zukunftsfitness steigern mit agiler Zusammenarbeit

Als erfolgreiche Führungskraft sind Sie auf der Suche nach wirksamen Formen der ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 34,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

08/2020

Erfolgsfaktor Künstliche Intelligenz

Tim Cole

Erfolgsfaktor Künstliche Intelligenz

Ein absolutes Muss für alle, die nicht selbst durch Roboter ersetzt werden wollen!

Verleiht Künstliche Intelligenz Superkräfte? ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 29,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

08/2020

Erfolgsfaktor Künstliche Intelligenz

Tim Cole

Erfolgsfaktor Künstliche Intelligenz

Ein absolutes Muss für alle, die nicht selbst durch Roboter ersetzt werden wollen!

Verleiht Künstliche Intelligenz Superkräfte? ... Mehr

E-Book (PDF) kaufen € 23,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

08/2020

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail