Management der sozialen Verantwortung in Unternehmen
Cover vergrößern

Herbert Winistörfer, Irene Perrin, Peter Teuscher, Alice Forel

Management der sozialen Verantwortung in Unternehmen

Leitfaden zur Umsetzung


07/2012
384 Seiten. Mit CD. Fester Einband

Bewertung abgeben

Buch: € 39,90
Extra: E-Book inside Buch kaufen ISBN: 978-3-446-42709-9

E-Book (PDF): € 31,99
E-Book kaufen
ISBN: 978-3-446-43155-3

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

InhaltsverzeichnisVorwortLeseprobe

Extra: E-Book inside

Die Anspruchsgruppen eines Unternehmens wie Kunden, Partner, Lieferanten, Anteilseigner oder Mitarbeiter erwarten zunehmend, dass das Unternehmen soziale Verantwortung übernimmt. "Corporate Social Responsibility" entwickelt sich damit zu einem Wettbewerbsfaktor, der entscheidend die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens beeinflusst.
Dieses Buch zeigt mit Schwerpunkt auf soziale Themen, wie Sie die Beziehungen zu den Anspruchsgruppen gestalten und dabei den Umgang mit deren Erwartungen effizient und effektiv in einen Managementsystemansatz integrieren können. Konkrete Instrumente helfen Ihnen, bestehende Potenziale systematisch zu erfassen und nutzbar zu machen.
Highlights
- Den Unternehmenswert langfristig durch soziale Verantwortung steigern
- Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Viele Fallbeispiele aus der Praxis
- Mit Arbeitshilfen auf CD
- Mit einem Vorwort von Georg Kell, Executive Director, UN Global Compact Office

Herbert Winistörfer ist Dozent und Alice Forel ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der ZHAW School of Management and Law . Peter Teuscher ist Gründer und Inhaber des Beratungsunternehmens BSD Consulting, Dr. Irene Perrin ist dort Senior Consultant. Die BSD Consulting ist spezialisiert auf Nachhaltigkeitsmanagement.

Empfehlungen der Redaktion:

BWL-Basics für Start-ups

Werner Pepels

BWL-Basics für Start-ups

Alles, was ein Existenzgründer zum Thema Betriebswirtschaft wissen muss

- Vermittelt gründungsrelevantes betriebswirtschaftliches ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 34,90

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

05/2019

Jeder Kunde zählt

Dana Arzani

Jeder Kunde zählt

Jeder Kunde zählt. Dennoch darf das Wohl des Kunden nicht über dem Wohl des Unternehmens und der Mitarbeiter stehen. Das vorliegende Workbook ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 36,90

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

05/2019

Die 30 Erfolgsgeheimnisse der Top Manager

Niklaus Leemann

Die 30 Erfolgsgeheimnisse der Top Manager

Das Buch identifiziert die entscheidenden Verhaltens- und Handlungsmuster, durch die sich erfolgreiche Top Manager von anderen Managern ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 32,90

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

04/2019

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail