Geschäftsprozessmanagement in der Praxis
Cover vergrößern

Hermann J. Schmelzer, Wolfgang Sesselmann

Geschäftsprozessmanagement in der Praxis

Kunden zufrieden stellen - Produktivität steigern - Wert erhöhen


9., überarbeitete und erweiterte Auflage. Erscheint 03/2020
750 Seiten. Fester Einband

Bewertung abgeben

Buch: € 69,99
Buch vorbestellen ISBN: 978-3-446-44625-0

E-Book (PDF): € 54,99
Erscheint auch als E-Book ISBN: 978-3-446-46443-8

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

Praxisorientiert, umfassend und konkret: für Einsteiger und auch zum Nachschlagen geeignet!

Das große Interesse am Geschäftsprozessmanagement ist weiterhin ungebrochen. Die erfreuliche Entwicklung wird getrübt durch die nach wie vor niedrige Reife vieler Anwendungen des Geschäftsprozessmanagements. Viele Anwender bleiben bei der IT-unterstützten Modellierung und Dokumentation der Geschäftsprozesse stehen, ohne daraus adäquaten Nutzen zu ziehen. Die Potenziale des Geschäftsprozessmanagements werden erst mit der zielorientierten Messung, Steuerung und Optimierung der Geschäftsprozesse ausgeschöpft. Das Buch zeigt wie dabei vorzugehen ist und wie die Umsetzungshemmnisse überwunden werden können.

- ganzheitliche Darstellung aller wichtigen Aspekte des Geschäftsprozessmanagements:
- strategisches Geschäftsprozessmanagement: Verbindung der Geschäftsstrategie mit der Geschäftsprozessmanagement
- Leitfaden mit Praxisempfehlungen zur Einführung und Verbesserung des Geschäftsprozessmanagements
- berücksichtigt auch Auswertungen von Untersuchungen, Studien und Umfragen zum Prozessmanagement

Das Buch greift auf Beispiele aus der Industrie zurück. Die Aussagen und Empfehlungen des Buches richten sich jedoch an alle Anwender des Geschäftsprozessmanagements, unabhängig von Branche und Größe der Organisation.

In Praxis, Wissenschaft und Lehre hat das Buch großen Zuspruch gefunden. Die 9. Auflage wertet neue Erfahrungen, Veröffentlichungen und Studien zum Prozessmanagement aus.

Dr. Hermann J. Schmelzer hat in der Siemens AG leitende Funktionen in Entwicklung, Logistik, Prozess- und Qualitätsmanagement ausgeübt. Heute ist er selbstständiger Unternehmensberater.
Dr. Wolfgang Sesselmann war in der Siemens AG als Vertriebsleiter sowie Leiter von Beratung und Training für Qualitäts-, Prozess- und Projektmanagement tätig. Derzeit ist er selbständiger Berater für Prozess- und Projektmanagement.

Weitere Titel:

Geschäftsprozessmanagement in der Praxis

Hermann J. Schmelzer, Wolfgang Sesselmann

Geschäftsprozessmanagement in der Praxis

Das große Interesse am Geschäftsprozessmanagement ist weiterhin ungebrochen. Die erfreuliche Entwicklung wird getrübt durch die nach wie vor ... Mehr

Buch kaufen € 59,90

06/2013

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail