Emotionen managen
Cover vergrößern

Raimund Schöll

Emotionen managen


10/2007
0 Seiten.

Bewertung abgeben

E-Book (PDF): € 5,90
E-Book kaufen
ISBN: 978-3-446-41588-1

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

Emotionen bestimmen unser Handeln, sie lenken und leiten uns. Ob es sich um Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit, Frustrationstoleranz oder Führungserfolg handelt - der konstruktive Umgang mit den eigenen und den Emotionen anderer entscheidet über beruflichen Erfolg!
Highlights
- Konstruktiv mit den eigenen und den Emotionen anderer umgehen
- Schwierige Situationen meistern
- Knappe, anschauliche Darstellung; viele Beispiele, Übungen und Tipps

Die Herausgeberin
Anne Brunner ist Professorin für Schlüsselqualifikationen in der Fakultät General Studies der Hochschule für angewandte Wissenschaften - FH München. Sie vermittelt die so genannten SoftSkills, die nicht nur im Beruf, sondern auch bei der Persönlichkeitsentwicklung und letztlich in allen Lebenslagen unentbehrlich sind.
Der Autor
Dipl.-Soziologe Raimund Schöll arbeitet als systemischer Managementberater, Coach, Trainer und Privatdozent. Zu seinen Schwerpunktthemen gehören Coaching, Führung, Konflikt- und Changemanagement, Selbst- und Persönlichkeitscoaching sowie die Nachfolge-Veränderungsberatung in mittelständischen Unternehmen.
Kontakt: www.schoell-consultingpartner.de

Pressestimmen

Zur 1. Auflage
"Ein Format, das selbst in der Innentasche des Sakkos oder in der Handtasche Platz findet, Vergessenes in Erinnerung ruft oder Neues lehrt. Leicht verständlich, ohne oberflächlich zu sein." BILDUNG aktuell, 7. Juni 2006

Empfehlungen der Redaktion:

Design Thinking Navigator

Lena Mayer, Isabell Osann, Caroline Szymanski, Mana Taheri

Design Thinking Navigator

Design Thinking: Gemeinsam, nutzerzentriert und iterativ Probleme lösen, Innovationen entwickeln und dabei Spaß haben!

- Praktische ... Mehr

Buch kaufen € 49,99

10/2020

Service Learning - Persönlichkeitsentwicklung durch gesellschaftliches Engagement

Tanja Reimer, Isabell Osann, Frauke Godat

Service Learning - Persönlichkeitsentwicklung durch gesellschaftliches Engagement

Mit sozialem Engagement Menschen begeistern

Service Learning bedeutet „Lernen durch gesellschaftliches Engagement“. Diese innovative ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 34,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

10/2020

Teamwork agil gestalten – Das Mitmachbuch

Alois Summerer, Paul Maisberger

Teamwork agil gestalten – Das Mitmachbuch

Zukunftsfitness steigern mit agiler Zusammenarbeit

Als erfolgreiche Führungskraft sind Sie auf der Suche nach wirksamen Formen der ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 34,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

08/2020

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail