Digital vernetzt. Transformation der Wertschöpfung.
Cover vergrößern

Digital vernetzt. Transformation der Wertschöpfung.

Szenarien, Optionen und Erfolgsmodelle für smarte Geschäftsmodelle, Produkte und Services

Herausgegeben von Hans H. Jung, Patricia Kraft

12/2016
432 Seiten. Fester Einband

Bewertung abgeben

Buch: € 50,00
Extra: E-Book inside Buch kaufen ISBN: 978-3-446-44780-6

E-Book (ePUB): € 39,99
E-Book kaufen
ISBN: 978-3-446-45287-9

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

Leseprobe

Digitale Transformation der Wertschöpfung im 21. Jahrhundert - Bestandsaufnahme und Ausblick

Moderne Produkte und Dienstleistungen entstehen in Wertschöpfungsprozessen vom Kundenwunsch bis zur Betreuung in der Nutzungsphase beziehungsweise bis zur Wiederverwendung. Diese Wertschöpfung findet zunehmend digital vernetzt statt, kein Schritt passiert ohne den Austausch von Daten auf unterschiedlichen Ebenen. Das Buch zeigt die Treiber, den Status Quo und die Perspektive dieser revolutionsartigen Entwicklung auf. Es gibt Einblicke in Erfolgsmodelle, wie sie schon heute in bestimmten Branchen existieren.

- Erfahren Sie, was Industrie 4.0 und Internet der Dinge heute darstellt und wie die Zukunft aussehen könnte.

- Bekommen Sie einen Einblick in die digital vernetzten Wertschöpfungsnetzwerke und digitalen Geschäftsmodellen von realen Unternehmen.

- Erhalten Sie ein umfassendes Verständnis, was Schlüsselbegriffe wie cyberphysikalisches System, Big Data, Social Media oder Predictive Analytics bedeuten.

Das Autorenteam aus über 40 Fachexperten aus Industrie und Forschung sorgt in diesem Buch für einen umfassenden und dennoch kompakten Überblick über die Thematik. Kein Manager von heute oder morgen sollte auf dieses Wissen verzichten.

Die Herausgeber sind Prof. Dr. Patricia Kraft (Munich Business School) und Prof. Dr. Hans H. Jung (Munich Business School und UNITY AG)

zusammen mit über 40 Autoren aus Hochschulen, Universitäten und Firmen.

Pressestimmen

„Damit schaffen die Herausgeber einen Gesamtüberblick über das brisante Thema, das für Praktiker, Wissenschaftler, Lehrende und Lernende gleichermaßen spannend ist.“ t3n, 47/2017

Empfehlungen der Redaktion:

WordPress 5

Jolantha Belik

WordPress 5

WORDPRESS 5 //
- Zeigt das Anpassen und Erweitern von WordPress 5 an Ihre Bedürfnisse
- Erklärt detailliert das Arbeiten mit dem neuen ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 34,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

09/2020

WordPress 5

Jolantha Belik

WordPress 5

WORDPRESS 5 //
- Zeigt das Anpassen und Erweitern von WordPress 5 an Ihre Bedürfnisse
- Erklärt detailliert das Arbeiten mit dem neuen ... Mehr

E-Book (PDF) kaufen € 27,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

09/2020

KI-Kompass für Entscheider

Ulrich Sendler

KI-Kompass für Entscheider

So setzen Sie Künstliche Intelligenz gewinnbringend in Ihrem Unternehmen ein

Endlich ist die Künstliche Intelligenz reif für die ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 39,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

08/2020

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail