Der Ich-Faktor
Cover vergrößern

Elisabeth Schick

Der Ich-Faktor

Erfolgreich durch Selbstmarketing


03/2010
200 Seiten. Fester Einband

Bewertung abgeben

Buch: € 24,90
Buch kaufen ISBN: 978-3-446-42178-3

E-Book (PDF): € 19,99
E-Book kaufen
ISBN: 978-3-446-42361-9

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

Leseprobe

Wer Karriere machen und positiv auffallen will, muss Selbstmarketing betreiben. Gutes Selbstmarketing ist keine Schaumschlägerei, sondern gründet auf Substanz: Es geht darum, sich sehr genau über die eigenen, ganz persönlichen Fähigkeiten und Begabungen klar zu werden - und diese dann konsequent zu fördern und gegenüber Kunden, Kollegen und Vorgesetzten wahrnehmbar zu machen.

Wie kann ich ein klares Profil entwickeln? Wie kann ich mich differenzieren? Wie schaffe ich es, dass meine Leistung auch gesehen und gewürdigt wird? Diese Fragen beantwortet das Buch und geht dabei auch auf schwierige Themen ein - etwa den Umgang mit "Lorbeer-Dieben" und Selbstmarketing in Krisensituationen.

Zahlreiche Beispiele und Abbildungen machen das Buch anschaulich, Fragen und Selbstübungen machen es für den Leser sofort nutzbar.

Elisabeth Schick arbeitete nach ihrem Studium der Volkswirtschaftslehre 5 Jahre als Beraterin bzw. Projektleiterin bei The Boston Consulting Group und wechselte dann zu Bertelsmann. Dort wurde sie u. a. Vorstandsvorsitzende der Internet-Tochter DealPilot.com AG. Seit 2004 arbeitet sie freiberuflich als Trainerin und Beraterin.

Pressestimmen

"Anhand der Methoden des klassischen Marketings schildert Elisabeth Schick den Lesern, wie sie ein klares Profil entwickeln können, wie sie es schafffen, dass ihre Leitung gesehen wird.[...]
Das Buch fällt auf durch sein frisches, anschauliches Layout. Es enthält zahlreiche Übungen zur Verbesserung des Selbstmarketings." personalmagazin, Juni 2010

"Ein echtes Arbeitsbuch, das Informationen darüber bietet, wie gutes Auftreten gelingen kann, wie Sie ein klares Profil entwickeln und dafür sorgen können, dass die richtigen Leute Sie auch zu schätzen wissen." faktor, Juni 2010

Empfehlungen der Redaktion:

Design Thinking Schnellstart

Isabell Osann, Lena Mayer, Inga Wiele

Design Thinking Schnellstart

Dieses Arbeitsbuch unterstützt Sie bei der Anwendung der Design Thinking Methode für Ihre individuellen Fragestellungen und Projekte. In kurzen, ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 19,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

07/2020

Das Change Management Workbook

Herausgeber: Michael Lang, Reinhard Wagner

Das Change Management Workbook

Wie Sie jeden Change erfolgreich meistern!

Nichts bleibt so beständig wie der Wandel. Das gilt heute mehr denn je. Unternehmen, die ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 49,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

06/2020

Corona-Krise - Was Führungskräfte jetzt tun müssen

Gerhard Gietl, Helmut Hofbauer, Gabriele Justus, Niklaus Leemann, Reiner Neumann, Micheline Schwarze

Corona-Krise - Was Führungskräfte jetzt tun müssen

Die Krise durchstehen!

Corona stellt für die Allermeisten eine extrem hohe Bedrohung dar: Neben der Angst um die eigene Gesundheit ... Mehr

E-Book (PDF) kaufen € 9,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

04/2020

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail