Den Erfolg vereinbaren
Cover vergrößern

Den Erfolg vereinbaren

Führen mit Zielvereinbarungen

Herausgegeben von REFA

07/1995
430 Seiten. Flexibler Einband
Zahlreiche Abbildungen

Bewertung abgeben

Buch: € 29,70
Buch kaufen ISBN: 978-3-446-18407-7

Ein Autorenteam aus Wissenschaft und Praxis stellt die zentralen Inhalte des neuen unternehmerischen Denkens praxisbezogen und in ganzheitlicher Sicht dar. Damit greift der REFA-Verband neue Denkansätze in Unternehmen und Organisationen auf, welche sich aufgrund der verändernden Marktbedingungen, den neuen Anforderungen an die Unternehmensstrategien und an die Qualifikationen der Mitarbeiter ergeben haben. Das Buch richtet sich an die Führungskräfte aller Ebenen und Branchen. Führungskräfte, vom Gruppenleiter bis zum Geschäftsvorstand finden eine umfassende Darstellung zur Gestaltung des Unternehmensprozesses einschließlich seiner Steuergrößen, um den Unternehmenserfolg sicherzustellen.
Inhalt: Das Unternehmen im turbulenten Umfeld, Der Unternehmensprozess, Steuergrößen, Führen mit Zielen, Prozessgestaltung, Methoden zum Daten und Zeitmanagement, Beispiele/Praxisanwendungen, u.a.: Neue Formen der Zusammenarbeit, Simultaneous Engineering, Zeitmanagement, Arbeits- und Zeitwirtschaft in neuen Arbeitsstrukturen, Arbeitszeitgestaltung, Entgeltgestaltung, Erfolgsorientierte Entgeltsysteme.

Empfehlungen der Redaktion:

Handbuch der Prozessoptimierung

Wilfried Jungkind, Martin Könneker, Ingo Pläster, Mark Reuber

Handbuch der Prozessoptimierung

Inhaltsbeschreibung folgt Mehr

Buch kaufen € 39,90

11/2019

Betriebsorganisation für Ingenieure

Hans-Peter Wiendahl, Hans-Hermann Wiendahl

Betriebsorganisation für Ingenieure

Grundlagen zum Management von Produktionsunternehmen

Die Gliederung des Buches erfolgt anhand der wesentlichen Gestaltungsbereiche ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 36,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

11/2019

Shopfloor Management und seine digitale Transformation

Jörg Brenner
Herausgeber: Kurt Matyas

Shopfloor Management und seine digitale Transformation

Produktion am Laufen halten und stets verbessern
Shopfloor Management hat zwei grundsätzliche Zielsetzungen. Einerseits soll es die ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 59,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

06/2019

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail