Apps erfolgreich verkaufen
Cover vergrößern

Josef Mayerhofer

Apps erfolgreich verkaufen

Vermarktungsstrategien für Apps auf iPhone, iPad, Android und Co.


02/2012
345 Seiten. Flexibler Einband

Bewertung abgeben

Buch: € 24,90
Extra: E-Book inside Buch kaufen ISBN: 978-3-446-43028-0

E-Book (PDF): € 19,99
E-Book kaufen
ISBN: 978-3-446-43160-7

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

InhaltsverzeichnisVorwortLeseprobeStichwortverzeichnis

- Für alle, die mit Apps wirklich Geld verdienen wollen - egal, ob als Einzelkämpfer oder als Entwickler in größeren Unternehmen.
- Lernen Sie die Marktmechanismen der App-Stores kennen.
- Erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Produkt- und Preisgestaltung Ihre Apps erfolgreich machen.
- Viele Fallbeispiele geben Ihnen einen Einblick in die Erfolgsstrategien etablierter Entwickler und ihrer Apps.
- EXTRA: Mit kostenlosem E-Book

Die App-Stores von Apple und anderen Smartphone-Herstellern bieten einen direkten Zugang zum weltweiten Softwaremarkt. Das löst bei vielen Entwicklern eine Goldgräberstimmung aus. Doch schnelle Gewinne zu erzielen ist in diesen Märkten gar nicht so einfach. Wenn Sie mit Apps tatsächlich Geld verdienen wollen, müssen Sie die Gesetze dieser neuen Marktplätze kennen. Und Sie müssen wissen, dass Werbung und Kommunikationsmaßnahmen alleine nicht ausreichen. Der Erfolg kommt nur, wenn schon Produkt- und Preisgestaltung stimmen.
Dieser Praxisleitfaden vermittelt Ihnen, wie Sie Ihre App von vornherein mit den besten Eigenschaften entwickeln, sie strategisch vermarkten und am Ende erfolgreich verkaufen. Der Autor erklärt, wie Sie Alleinstellungsmerkmale für Ihre App erreichen und von Anfang an Netzwerk- und Lock-In-Effekte bei der Produktgestaltung strategisch berücksichtigen. Sie erfahren, wie Sie mit einer erfolgreichen Marketing-Kampagne die notwendige Aufmerksamkeit für Ihre App schaffen. Und Sie lernen, welche Preismodelle es für Apps gibt, welche erfolgreich sind und wie sich über die Preisgestaltung die Sichtbarkeit im App-Store positiv beeinflussen lässt.

AUS DEM INHALT: Apps erfolgreich einführen durch Marketing, Der Lock-In-Effekt, Netzwerkeffekte, Der Launch-Buzz, Ratings und Reviews, Preisdifferenzierung und Versioning, Apps verschenken, Rechtliche Fragestellungen, u.v.m.

Systemvoraussetzungen für E-Book-inside: Internet-Verbindung und E-Book-Reader Adobe Digital Editions.

Josef Mayerhofer ist Medienökonom mit besonderem Interesse für Marketing-Strategien. Nach dem Abschluss der Handelsakademie Innsbruck studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Darmstadt. Er ist verantwortlich für die Konzeption und Entwicklung von mobilen Anwendungen der Deutsche Börse AG und brachte 2011 seine erste iPad-Magazin-App auf den Markt.

Pressestimmen

"Kann ein Buch, das sich thematisch mit solch abstrakten Themen wie Sichtbarkeit, Zielgruppen, Lock-in oder Unique Selling Proposition beschäftigt, Spaß machen oder zumindest so interessant sein, dass man als Entwickler mehr als 300 Seiten liest? Die einfache Antwort lautet "Ja, auf jeden Fall". Das Buch ist abwechslungsreich und spannend geschrieben." Stephan Elter, android360, April 2012

"Hier setzt das lesenswerte Buch an, das gut lesbar und in kleinen Schritten erklärt, wie man Apps entwickelt, auf die die User tatsächlich gewartet haben. Es erklärt überdies, was eine gute App ausmacht, wie man sie in den App-Shop bekommt und wie man sie dort dann möglichst oft verkauft." acquisa, April 2012

"Jeder Entwickler sollte ein Buch wie dieses lesen, bevor er Zeit und Geld in das Schreiben von Anwendungen für einen app Store investiert. […] Die Gesamtnote lautet >Sehr gut<." dotnetpro, Dezember 2012

Josef Mayerhofer über sein Buch "Apps erfolgreich verkaufen"

Empfehlungen der Redaktion:

jQuery

Ralph Steyer

jQuery

In diesem Buch werden Sie die wesentlichen Möglichkeiten lernen, wie Sie jQuery für Ihre eigenen Webapplikationen nutzen können - von einfachen ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 38,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

05/2018

jQuery

Ralph Steyer

jQuery

In diesem Buch werden Sie die wesentlichen Möglichkeiten lernen, wie Sie jQuery für Ihre eigenen Webapplikationen nutzen können - von einfachen ... Mehr

E-Book (PDF) kaufen € 29,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

05/2018

Visual C# 2017 – Grundlagen, Profiwissen und Rezepte

Walter Doberenz, Thomas Gewinnus, Jürgen Kotz, Walter Saumweber

Visual C# 2017 – Grundlagen, Profiwissen und Rezepte

  • (1 Bewertung)

Dieser Klassiker der C#-/.NET-Programmierung bietet Ihnen Know-how und zahlreiche Rezepte, mit denen Sie häufig auftretende Probleme meistern. ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 50,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

03/2018

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail