Web 2.0
Cover vergrößern

Tom Alby

Web 2.0

Konzepte, Anwendungen, Technologien


02/2008
282 Seiten.

Bewertung abgeben

E-Book (PDF): € 18,99
E-Book kaufen
ISBN: 978-3-446-41580-5

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

InhaltsverzeichnisVorwortLeseprobe

Das Web 2.0 hat sich mittlerweile etabliert – es gibt kaum jemanden, dem es irgendwo nicht schon begegnet ist. Deshalb hat Tom Alby seinen Bestseller über das Hype-Thema der letzten Jahre einer Überarbeitung unterzogen und legt nun die inzwischen 3. Auflage seines Buches vor.
Am grundsätzlichen Konzept des Buches wurde nichts verändert. Nach wie vor will es kein Handbuch über die Techniken des Web 2.0 wie Ajax, Rails oder RSS sein. Vielmehr versteht es sich als Einführung in die nicht-technischen Aspekte, die neuen Nutzerschichten und die veränderte Art und Weise seiner Nutzung, die das World Wide Web so verändert haben.
Alby behandelt die Konzepte, ohne die man die Vorteile des Web 2.0 verschenkt, die sich vor allem Unternehmen bieten, und untersucht die unterschiedlichen Ansätze und Geschäftsmodelle von Web 2.0-Anwendungen – Wikis, Blogs und Podcasts, Social Software, Folksonomy und User Generated Software. Er zeigt Gemeinsamkeiten wie auch Unterschiede auf und gibt Tipps für einen vernünftigen Umgang mit dem Web 2.0.
Web 2.0 ist ein Buch, das alle lesen sollten, die das Web 2.0 von Grund auf verstehen und nutzen möchten, ganz gleich ob in Unternehmen oder Agenturen, als Designer oder Webentwickler.
Die 3. Auflage wurde um neue Abschnitte über Social Software und Social Web sowie um zwei neue Interviews mit Marco Ripanti (ekaabo.de) und Nicole Simon (blognation.com) erweitert.

Tom Alby beschäftigt sich seit Mitte der Neunziger Jahre intensiv mit Webanwendungen und Webtechnologien. Er war bereits für mehrere führende internationale Suchmaschinen tätig und hat dabei unter anderem eine Blogsuche entwickelt.

Weitere Titel:

Das mobile Web

Tom Alby

Das mobile Web

Mit Das mobile Web knüpft Tom Alby konzeptionell an seinen Bestseller Web 2.0 an und beschreibt, wie sich typische Anwendungen der Web ... Mehr

E-Book (PDF) kaufen € 19,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

11/2008

Professionell bloggen mit WordPress

Tom Alby

Professionell bloggen mit WordPress

Das eigene Blog kann heute rasch mit vergleichsweise wenigen Mitteln erstellt werden. Doch was macht die einen Blogs erfolgreich, die anderen ... Mehr

E-Book (PDF) kaufen € 27,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

04/2008

Suchmaschinenoptimierung

Tom Alby, Stefan Karzauninkat

Suchmaschinenoptimierung

DER ULTIMATIVE LEITFADEN FÜR DIE PRAXIS
- Webseiten für Google & Co. effizient optimieren
- Die Autoren sind seit Jahren im ... Mehr

E-Book (PDF) kaufen € 23,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

03/2007

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveHANSER KonstruktionKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail