Visual Storytelling im Business
Cover vergrößern

Pia Kleine Wieskamp

Visual Storytelling im Business

- mit Bildern auf den Punkt kommen


Erscheint 02/2018
300 Seiten. Flexibler Einband

Bewertung abgeben

Buch: € 32,00
Extra: E-Book inside Buch vorbestellen ISBN: 978-3-446-45437-8

E-Book (PDF): € 25,99
Erscheint auch als E-Book ISBN: 978-3-446-45391-3

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

Um aus der Masse an Informationen herauszustechen, reichen gute Texte allein nicht mehr aus.
Visuelle Anreize werden längst in Zeiten schneller Kommunikation auf meist mobilen Geräten zu visuellen Inhalten.

- Erstellen einer Story anhand eines konkreten Praxisbeispiels
- Viele Beispiele und Einblicke in die Praxis von Unternehmen sowie ein Blick über den Tellerrand in die Kunst- und Kulturszene
- Pinterestboard zu dem Buch
- Weitere Infos usw. auf der Website zum Buch: Story-baukasten.de.
- Videos zum Buch
- Zusammenarbeit mit einer Grafikerin
- Weitere Infos usw. auf der Website zum Buch: Story-baukasten.de.

Mit Visual Storytelling können auf einen Blick Botschaften zusammen mit Emotionen in einem Bild, einer Infografik oder einem Video verpackt Menschen erreichen.

Das Praxisbuch beschreibt, warum Visual Storytelling notwendig ist, geht auf die Besonderheiten vom visuellen Erzählen ein und liefert Techniken und Tools zum sofortigen Einsatz.

Pia Kleine Wieskamp studierte Kunst, Kunstgeschichte, Pädagogik und Germanistik in Deutschland und in Italien. Die Kommunikationsexpertin und Autorin trainiert und coacht seit einigen Jahren Firmen sowie Fach- und Führungskräfte in den Themen Digitale Kommunikation und Marketing. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Storytelling, Visual Storytelling und Social Media in PR und Marketing. Einen großen Erfahrungsschatz erhielt Pia Kleine Wieskamp in ihren Tätigkeiten als PR- und Marketingmanagerin, Bloggerin, Journalistin und Redakteurin für TV, Magazine und Verlage. Ihr Fachbuch "Storytelling: Digital - Multimedial - Social" ist im Juli 2016 beim Hanser Verlag erschienen.

Empfehlungen der Redaktion:

Der C++-Programmierer

Ulrich Breymann

Der C++-Programmierer

Ein C++-Praxisbuch für alle Ansprüche – mehr brauchen Einsteiger und Profis nicht

„Der C++-Programmierer“ entspricht dem ISO- Standard ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 40,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

11/2017

Effektive Softwarearchitekturen

Gernot Starke

Effektive Softwarearchitekturen

Software-Architekten müssen komplexe fachliche und technische Anforderungen an IT-Systeme umsetzen und diese Systeme durch nachvollziehbare ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 48,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

11/2017

Einführung in Python 3

Bernd Klein

Einführung in Python 3

EINFÜHRUNG IN PYTHON 3

Als idealer Einstieg für Programmieranfänger wie für Umsteiger behandelt dieses Buch alle grundlegenden ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 25,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

11/2017

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveHANSER KonstruktionKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail