Virtual Reality-Spiele entwickeln mit Unity®
Cover vergrößern

Daniel Korgel

Virtual Reality-Spiele entwickeln mit Unity®

Grundlagen, Beispielprojekte, Tipps & Tricks


Erscheint 12/2017
480 Seiten. Flexibler Einband
Komplett in Farbe

Bewertung abgeben

Buch: € 36,00
Extra: E-Book inside Buch vorbestellen ISBN: 978-3-446-45147-6

E-Book (PDF): € 28,99
Erscheint auch als E-Book ISBN: 978-3-446-45372-2

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

Auch du kannst dein eigenes Virtual Reality-Spiel mit Unity entwickeln – in diesem Buch lernst, du wie es funktioniert.

Dieser praktische Leitfaden bietet dir einen fundierten Einstieg in die Entwicklung von Virtual Reality-Welten. Von den VR- und Unity-Grundlagen über die fortgeschrittene Unity-Programmierung bis hin zu kompletten Beispielprojekten für unterschiedliche VR-Headsets erhältst du hier das nötige Know-how für deine eigene VR-App. Berücksichtigt werden u. a. Oculus Rift, SteamVR (z. B. HTC Vive), GearVR und GoogleVR (z. B. Daydream).

Folgende Themen erwarten dich:
- Eine Einführung in Virtual Reality, die unterstützten VR-Headsets und die wichtigsten Funktionen der Unity Engine.
- Das Kapitel "Quickstart" führt in die Grundlagen der 3D-Entwicklung mit Unity ein und ist die Basis für die darauffolgenden Kapitel.
- Do´s and Don´ts bei der Entwicklung von VR-Spielen werden anhand von Praxisbeispielen erklärt, wobei du die meisten der beschriebenen Beispiele einfach nachbauen kannst.
- Du erhältst einen tieferen Einblick in Unity, dessen interne VR-Unterstützung sowie in die verschiedenen VR-Entwicklerwerkzeuge für VR-Headsets wie Oculus Rift, HTC Vive, GearVR und Daydream u. a.
- Schließlich wird für jedes VR-Headset ein Beispielprojekt gezeigt, mit dem du dein neu erworbenes Wissen umsetzen kannst – und du erfährst natürlich auch, wie du dein Spiel veröffentlichst, bewirbst und dein Spiel VR-tauglich präsentierst.

Tipps, wie du Ideen für eigene Projekte findest und Tricks zur Spieleentwicklung runden das Buch ab. Alle Beispielprojekte stehen online zum Download zur Verfügung.

Extra: E-Book inside
Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.

Empfehlungen der Redaktion:

Python für Ingenieure und Naturwissenschaftler

Hans-Bernhard Woyand

Python für Ingenieure und Naturwissenschaftler

Python als erste Programmiersprache

Sie möchten Python als erste Programmiersprache erlernen? Dieses Buch bietet einen Einstieg in die ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 26,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

08/2017

Mach was mit Arduino!

Robert Jänisch, Jörn Donges

Mach was mit Arduino!

Mach was mit Arduino! Einsteigen und durchstarten mit Drum Machine, Roboterauto & Co.

Du bist im Besitz eines Arduino und kannst es ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 28,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

06/2017

Mach was mit Arduino!

Robert Jänisch, Jörn Donges

Mach was mit Arduino!

Mach was mit Arduino! Einsteigen und durchstarten mit Drum Machine, Roboterauto & Co.

Du bist im Besitz eines Arduino und kannst es ... Mehr

E-Book (PDF) kaufen € 21,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

06/2017

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveHANSER KonstruktionKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail