Unternehmen brauchen Streitkultur
Cover vergrößern

Heinz Becker

Unternehmen brauchen Streitkultur

Konstruktiv streiten und sich erfolgreich einigen


10/2017
152 Seiten. Fester Einband

Bewertung abgeben

Buch: € 34,00
Extra: E-Book inside Buch kaufen ISBN: 978-3-446-45345-6

E-Book (ePUB): € 26,99
E-Book kaufen
ISBN: 978-3-446-45566-5

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

Leseprobe

Dieses Werk zeigt, wie Menschen dazu gebracht werden, an einem Strang zu ziehen, wie Kräfte gebündelt werden und Teams eine gemeinsame Ausrichtung finden!

Nur wenn sich Menschen einigen, dann können sie auch etwas zustande bringen! In jedem Unternehmen treffen unterschiedlichste Meinungen und Interessen aufeinander, was zu Konflikten und widersprüchlichen Zielen führt. Lernen Sie, diese Vielfalt erfolgreich zu nutzen: mit diesem Kursbuch für den Weg zum „gemeinsamen Handeln“.

- Konstruktiv streiten und sich erfolgreich einigen
- Positive Streitkultur implementieren
- Anschaulich und kompakt
- Mit vielen Beispielen und konkreten Tipps
- Systemische Herangehensweise
- Extra: Mit E-Book inside

Heinz Becker berät Führungskräfte in Problemsituationen und hält Vorträge zu den entscheidenden Themen der Vitalität von Menschen und Organisationen.

Pressestimmen

"Jeder Betrieb, der gut organisiert sein will, sollte sich mit dieser Lektüre befassen." Jeanette Mauritz, Online Redaktion Oberschwaben, 16.11.2017

"Nachhaltig gute Ergebnisse erzielen Führungskräfte, die es schaffen, auch Kritiker einzubinden. Das senkt die Fehlerquote, hebt die Entscheidungsqualität und sorgt für Kreativität. Dafür brauchen Unternehmen eine Streitkultur. ... Heinz Beckers Streitkultur-Buch ist ein wunderbar kompakter praktischer Ratgeber für Führungskräfte auf allen Ebenen." Hamburger Abendblatt, 28.10.2017

"Als Praktiker gibt Becker dem Leser einen direkt umsetzbaren Ratgeber an die Hand. ... Wie Becker richtig feststellt, braucht es einen Ordnungsfaktor, um kontroverse Diskussionen im Unternehmensinteresse zu einem funktionierenden Konsens zu führen. Das ist der Job des Managers. Er muss eine konstruktive Streitkultur initiieren und (vor-)leben. Er sorgt gleichermaßen auf der einen Seite für Streit und auf der anderen für Einigung. Wer das kann, bringt nicht nur die Mannschaft hinter sich, sondern wird auch Karriere machen, weil die Ergebnisse und Erfolge stimmen." Berliner Morgenpost, 28.10.2017

"In jedem Unternehmen treffen unterschiedlichste Meinungen und Interessen aufeinander ... Dieses Werk zeigt, wie Menschen dazu gebracht werden, an einem Strang zu ziehen, wie Kräfte gebündelt werden und Teams eine gemeinsame Ausrichtung finden." bbr Bänder Bleche Rohre, September 2017

Weitere Titel:

Unternehmen brauchen Streitkultur

Heinz Becker

Unternehmen brauchen Streitkultur

Dieses Werk zeigt, wie Menschen dazu gebracht werden, an einem Strang zu ziehen, wie Kräfte gebündelt werden und Teams eine gemeinsame ... Mehr

E-Book (PDF) kaufen € 26,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

10/2017

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveHANSER KonstruktionKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail