TQM als integratives Managementkonzept

Klaus J. Zink

TQM als integratives Managementkonzept

Das EFQM Excellence Modell und seine Umsetzung


2. Auflage. 02/2004
496 Seiten. Fester Einband in Schuber (Pappband)

Bewertung abgeben

Buch: € 39,90
Buch kaufen ISBN: 978-3-446-22719-4

E-Book (PDF): € 31,99
E-Book kaufen
ISBN: 978-3-446-22829-0

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

InhaltsverzeichnisVorwortLeseprobe

"TQM als integratives Managementkonzept" hat sich als das Standardwerk zur Umsetzung des EFQM Excellence Modells etabliert. Leicht verständlich wird dieses ganzheitliche Qualitätsmanagementkonzept theoretisch erörtert, umfassend in seiner Anwendung gezeigt, aber auch mit anderen Konzepten wie zum Beispiel Kaizen oder Balanced Scorecard verglichen und entsprechend positioniert.
Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle, die Qualität in den Mittelpunkt des Managements stellen!

Highlights
· Berücksichtigt die Reviews des EFQM-Modells von 2000 und 2002
· Mit praktischer Anleitung zur Selbstbewertung
· Mit vielen zusätzlichen Beispielen - auch aus dem nichtindustriellen Bereich

Klaus J. Zink, Professor für Industriebetriebslehre und Arbeitswissenschaft, ist Vorsitzender der Jury für den Ludwig-Erhard-Preis - dem deutschen Pendant zum European Quality Award und gilt als die Kapazität für TQM/EFQM.

Pressestimmen

"Das Buch ist didaktisch gut aufbereitet und dadurch flüssig lesbar und auch für den Dienstleistungsbereich bietet das Buch eine Menge. Unter der Betrachtung, welche Preise im Qualitätsmanagement genommen werden, ist das Preis Leistung Verhältnis dieses Buches als angemessen zu bezeichnen. Hervorzuheben ist insbesondere die gelungene Übersicht über die Durchführung des Self Assessments." www.pflegedialog.de, Januar 2005

Weitere Titel:

Mitarbeiterbeteiligung bei Verbesserungs- und Veränderungsprozessen

Klaus J. Zink

Mitarbeiterbeteiligung bei Verbesserungs- und Veränderungsprozessen

Veränderungs- und Verbesserungsprozesse lassen sich am besten meistern, wenn die Mitarbeiter davon überzeugt sind und daran beteiligt werden. ... Mehr

E-Book (PDF) kaufen € 39,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

10/2007

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveHANSER KonstruktionKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail