Spiele entwickeln für iPad, iPhone und iPod touch
Cover vergrößern

Thomas Lucka

Spiele entwickeln für iPad, iPhone und iPod touch


02/2012
384 Seiten.
Komplett in Farbe

Bewertung abgeben

E-Book (PDF): € 27,99
E-Book kaufen
ISBN: 978-3-446-43123-2

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

InhaltsverzeichnisVorwortLeseprobeStichwortverzeichnis

SPIELE ENTWICKELN FÜR IPAD, IPHONE UND IPOD TOUCH //
- Für Einsteiger in die Spieleprogrammierung ohne Vorkenntnisse in Objective-C
- Die zweite Auflage: komplett in Farbe und mit vielen neuen Themen
- Von der Planung über die Programmierung bis zum Testen und Vermarkten: 2D- und 3D-Spiele mit Sound-Ausgabe und Touch-Steuerung
- Mit über 30 Beispiel-Apps
- www.qioo.de/projekte/buch/iphonegames: alle Listings als ausführbare Xcode-Projekte

Spiele-Apps für das iPad, iPhone und den iPod touch zählen zu den mit Abstand meist-geladenen Apps in Apples iTunes Store.
Dieser praktische Leitfaden in nun zweiter Auflage vermittelt Ihnen zunächst die wesentlichen Prozesse und Techniken der Spieleentwicklung für die iOS-Plattform. Der Hauptteil ist der Umsetzung in die Praxis gewidmet. Gezeigt wird hier ausführlich, wie Sie Spiele für iPad, iPhone und iPod touch programmieren. Dabei bildet der gesamte Entwicklungsprozess den roten Faden. Ausgehend von der Idee über die Planung und das Design bis hin zu Programmierung, Testen, Release und Vermarktung werden alle relevanten Themen behandelt. Über 30 Beispiel-Apps unterstützen Sie bei der Entwicklung mobiler 2D- und 3D-Spiele und führen Sie zügig zu eigenen Projekten.
Neue Themen in der zweiten Auflage sind die Physik-Engine Box2D, das Audio-Framework OpenAL, die Multiplayer-API Game Kit und die neue OpenGL ES-Schnittstelle GLKit.

Aus dem Inhalt: Die ersten Schritte: Xcode-Grundlagen; Breite Unterstützung: Universale Apps; Zeichnen mit Core Graphics; Spielschleife, Clipping und Animationen; Sprites für 2D- und 3D-Spiele; Kollisionskontrolle; Realismus pur: Einstieg in Box2D; Echtzeitsound-Effekte mit OpenAL; OpenGL ES - Die Grundlagen; GLKit richtig einsetzen; Texturierung - gewusst wie; 3D-Modelle einbinden; Get Connected: Apples Game Kit für eigene Spiele nutzen

Thomas Lucka entwickelt seit dem Nokia 3410 Handyspiele und Apps für mobile Plattformen und hat seit Erscheinen des ersten iOS SDKs bereits zahlreiche Spiele und Anwendungen für iPad & Co. realisiert.

Pressestimmen

"Das Buch ist sehr angenehm zu lesen. Es führt den Leser auf einem schmalen Pfad durch den Dschungel der eingesetzten Technologien. Für alle, die mehr über den Urwald rechts und links dieses Pfades wissen wollen, werden Links zu weiteren Informationen angeboten. So ist ein mit 318 Seiten recht schlankes, lesenswertes Buch zu einem komplexen Thema entstanden." www.mac-developer.de, 21. Februar 2011

Weitere Titel:

Mobile Games

Thomas Lucka

Mobile Games

Mobiltelefone sind mehr denn je »Multimedia-Maschinen« für Musik, Video und Spiele. Ihre Multimediafähigkeit ist meist auf den Einsatz von Java ... Mehr

E-Book (PDF) kaufen € 27,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

03/2008

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveHANSER KonstruktionKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail