SEO & Social Media
Cover vergrößern

Michael Firnkes

SEO & Social Media

Handbuch für Selbstständige und Unternehmer


07/2013
438 Seiten.

Bewertung abgeben

Buch: € 34,99
Extra: E-Book inside Buch kaufen ISBN: 978-3-446-43550-6

E-Book (PDF): € 27,99
E-Book kaufen
ISBN: 978-3-446-43608-4

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

InhaltsverzeichnisVorwortLeseprobeStichwortverzeichnis

- Für Selbstständige, Freiberufler, Unternehmens-, Marketing- und Vertriebsverantwortliche aller Branchen
- Grundlagen, Techniken und Strategien zu Suchmaschinen- & Social Media-Marketing
- Inkl. Analyse von Beispielen aus der Praxis
- Mit hilfreichen Tipps und To do-Leitfäden
- EXTRA: E-Book inside

Ein gelungener Webauftritt alleine genügt nicht für erfolgreiches Online-Marketing. Viel Traffic auf der Website und eine gute Platzierung in Google sind vor allem auch das Ergebnis gezielter SEO- und Social Media-Strategien. Die Suchmaschinenoptimierung wie auch die Kommunikation in sozialen Medien werden jedoch oftmals als Geheimdisziplin verstanden, an die man sich selbst nicht heranwagt, sondern lieber „Experten“ beauftragt.
Hier setzt dieser Ratgeber an. Er wendet sich an Selbstständige und Entscheider, die in das Thema einsteigen bzw. ihre Kenntnisse vertiefen wollen. Mit Beispielen aus der Praxis und zahlreichen wertvollen Tipps vermittelt Michael Firnkes die notwendigen inhaltlichen und technischen Grundlagen sowie die Prozesse, um SEO- und Social Media-Strategien selbst umsetzen bzw. souverän lenken zu können.

Die Leitfragen dabei sind:
- Suchmaschinen-Ranking: Was funktioniert besser, was weniger gut und was schadet gar?
- Wie und warum profitieren auch Vertrieb, Produktmanagement oder Personalabteilung von Online-Marketing-Maßnahmen?
- Soziale Netzwerke, Empfehlungsplattformen, Corporate Blogs: Welches Netzwerk für welchen Zweck?
- Von Facebook bis Google+: Welche sozialen Netzwerke passen zu mir und meiner Zielgruppe?
- Welche Maßnahmen kann ich selbst erledigen, welche muss ich delegieren und an wen? Wie viel darf es kosten?

AUS DEM INHALT:
SEO-Grundlagen // Rankingfaktoren // Die richtigen Keywords // Landingpage und Microsite // Erfolgsmessung & Tools // So geht’s: SEO in Eigenregie oder outsourcen // Social Media: Regeln & Tipps für die Kommunikation // Ziele und Strategie festlegen // Social Media Monitoring & Marktforschung // Welches Netzwerk für welchen Zweck? // Analyse realer Beispiele für SEO- & Social Media-Strategien

Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader

Michael FIRNKES ist Informatiker und hauptberuflicher Blogger der ersten Stunde. Heute berät er Unternehmen und hält Seminare zu den Themen Corporate Blog Strategie, Social Media und Onlinemarketing. Besuchen Sie ihn auf seinem Blog www.blogprofis.de.

Pressestimmen

"Mit Beispielen aus der Praxis und zahlreichen wertvollen Tipps vermittelt Michael Firnkes die notwendigen inhaltlichen und technischen Grundlagen sowie die Prozesse, um SEO- und Social-Media-Strategien selbst umsetzen bzw. souverän lenken zu können." Social Media Magazin, September 2014

"... hält das Buch was es verspricht und ist ein Ratgeber mit wichtigen Informationen, Tipps und Beispielen für Selbständige und Unternehmer." Markus Mattscheck, www.onlinemarketing-praxis.de, 17.08.2013

"... liefert Firnkes natürlich auch den großen Basis-Rundumschlag zu den wichtigsten Grundlagen." t3n, Oktober 2013

Weitere Titel:

Professionelle Webtexte & Content Marketing

Michael Firnkes

Professionelle Webtexte & Content Marketing

- Für Unternehmer, Selbstständige, Freiberufler und Marketingverantwortliche aus allen Branchen
- So entfalten Onlinetexte ihre volle ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 29,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

01/2014

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveHANSER KonstruktionKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail