Reaktionsfähigkeitsanalyse

Gerhard. J. Marx, Roman Henke

Reaktionsfähigkeitsanalyse

Werkzeuge für eine markt- und mitarbeiterorientierte Unternehmensentwicklung


08/1999
136 Seiten. Flexibler Einband

Bewertung abgeben

Buch: € 26,60
Buch kaufen ISBN: 978-3-446-21281-7

Markt- und Kundenorientierung sind heute die entscheidenden Voraussetzungen für die Wettbewerbsfähigkeit unserer Unternehmen. Die Produktionsbedingungen im turbulenten Umfeld stellen hohe Anforderungen hinsichtlich Flexibilität, Effektivität und Qualität von organisatorischen Strukturen und Abläufen, um im globalen Markt erfolgreich operieren zu können. Es ist deshalb notwendig, die konkrete Unternehmenssituation zu analysieren und darauf aufbauend die erforderlichen Veränderungsprozesse in Richtung einer flexiblen und effizienten Unternehmensentwicklung einzuleiten.
Diese Eigenschaften und Praktiken werden im Begriff ,,Reaktionsfähigkeit" zusammengefasst, der die Voraussetzungen zu Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft eines Unternehmens beschreibt. Mit Hilfe der prozessorientierten Methode ,,Reaktionsfähigkeitsanalyse (RFA)" können Schlussfolgerungen für eine verbesserte markt- und mitarbeiterorientierte Organisation gezogen werden. Das dargestellte methodische Vorgehen ist nachvollziehbar, mit entsprechenden Anwendungserfahrungen hinterlegt und kann in anderen Unternehmen direkt umgesetzt werden.

Empfehlungen der Redaktion:

Digital Business Modelling

Christian Hoffmeister

Digital Business Modelling

Mit dem Digital Value Creation-Framework erhalten Sie ein Modell an die Hand, mit dem Sie erfolgreiche, neue digitale Geschäftsmodelle entwickeln ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 36,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

04/2017

Think new!
25 Erfolgsstrategien im digitalen Business

Christian Hoffmeister, Yorck Borcke

Think new! 25 Erfolgsstrategien im digitalen Business

Was machen Apple, Google & Co. richtig? Wie gelingt es, den Erfolg dieser Giganten zu lernen?

- 25 Erfolgsstrategien zum digitalen ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 40,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

03/2017

Digitale Transformation im Unternehmen gestalten

Oliver Gassmann, Philipp Sutter

Digitale Transformation im Unternehmen gestalten

Dieses Werk zeigt, wie Sie den digitalen Wandel aktiv gestalten, Chancen nutzen und die digitale Transformation gewinnbringend meistern!
... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 30,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

10/2016

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveHANSER KonstruktionKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail