Qualitätsmanagement in der Arztpraxis
Cover vergrößern

Dieter Knon, Hans Ibel

Qualitätsmanagement in der Arztpraxis


04/2005
0 Seiten.

Bewertung abgeben

E-Book (PDF): € 7,99
E-Book kaufen
ISBN: 978-3-446-40369-7

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

InhaltsverzeichnisVorwortLeseprobe

Im Rahmen des Gesundheitsmodernisierungsgesetzes sind Arztpraxen verpflichtet, ein internes Qualitätsmanagement einzuführen. Dieses Buch beschreibt in knapper anschaulicher Form, wie Arztpraxen dieser Anforderung am besten nachkommen und ein Qualitätsmanagementsystem einführen können.

Highlights
- Alle wichtigen QM-Modelle für die Arztpraxis
- Auch ohne Vorwissen verständlich
- Viele Beispiele und Musterlösungen

Der Herausgeber
Prof. Dr.-Ing. Gerd F. Kamiske, ehemals Leiter der Qualitätssicherung im Volkswagenwerk Wolfsburg und Universitätsprofessor für Qualitätswissenschaft an der TU Berlin, verbindet Praxis und Wissenschaft in idealer Weise.
Seine umfangreichen Erfahrungen in verantwortlicher Linien- und Projektarbeit im In- und Ausland einerseits und in Lehre und Forschung andererseits garantieren einen praxisnahen Wissenstransfer in Form dieser Pocket-Power-Reihe zum Nutzen jeden Lesers.

Die Autoren
Dr. Dieter Knon ist Geschäftsführer der VIA Consulting Group und als langjähriger Berater und Trainer in vielen namhaften Unternehmen, auch im Gesundheitswesen, tätig.
Dr. Hans Ibel ist Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin in einer nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifizierten Praxis.

Weitere Titel:

Qualitätsmanagement in Krankenhäusern

Dieter Knon, Robert-Matthias Goerig, Gerhard Gietl

Qualitätsmanagement in Krankenhäusern

Mit Qualitätsmanagement können Krankenhäuser ihre Prozesse optimieren, Schwachstellen aufdecken, Fehler vermeiden und die Effizienz nachhaltig ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 9,90

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

06/2013

Gewinnsteigerung mit KVP

Gerhard Gietl, Werner Lobinger, Dieter Knon

Gewinnsteigerung mit KVP

Qualitäts- und Gewinnsteigerung sind kein Widerspruch. Durch den Einsatz des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) lassen sich beide ... Mehr

E-Book (PDF) kaufen € 39,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

12/2010

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveHANSER KonstruktionKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail