Qualität im Service
Cover vergrößern

Franz J. Brunner

Qualität im Service

Wege zur besseren Dienstleistung (Print-on-Demand)

Herausgegeben von Franz J. Brunner

03/2010
170 Seiten. Flexibler Einband

Bewertung abgeben

Buch: € 34,99
Buch kaufen ISBN: 978-3-446-42241-4

E-Book (PDF): € 23,99
E-Book kaufen
ISBN: 978-3-446-42419-7

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

InhaltsverzeichnisVorwortLeseprobe

In einer Wirtschaftskrise rücken stabile Kundenbeziehungen stärker in den Mittelpunkt. Nur Unternehmen, die ihre Kunden pflegen und sich auf ihre treue Kundschaft verlassen können, sind in der Lage, auch eine Krise erfolgreich durchzustehen. In solchen Zeiten sind daher nachhaltige und emotionale Kundenbindungen von ausschlaggebender Bedeutung. Ein Unternehmen, das wettbewerbsfähig bleiben will, muss die Qualität im Service genauso aufbauen und managen, wie die Produktqualität.
Dennoch wird diese Tatsache von vielen Unternehmen noch immer unterschätzt und nicht systematisch in die Firmenstrategie und in die internen Prozesse integriert. Der Autor zeigt in dem vorliegenden Buch wie es geht. Auf Basis des bestehenden Qualitätsmanagements wird ein Kundenbeziehungsmanagement aufgebaut. Die Dienstleistung wird wie ein Produkt entwickelt und die Qualität der Leistung ständig geprüft. Der Autor stellt hilfreiche Instrumente zum Aufbau einer erfolgreichen Dienstleitung vor und zeigt, wie einzelne Dienstleistungssektoren dabei vorgehen. Beispiele vorbildlicher Dienstleistungen runden das Ganze ab.

Franz J. Brunner ist Herausgeber der erfolgreichen Praxisreihe Qualitätswissen.

Empfehlungen der Redaktion:

PQM - Prozessorientiertes Qualitätsmanagement

Karl Werner Wagner, Roman Käfer

PQM - Prozessorientiertes Qualitätsmanagement

Das Rüstzeug für die Umsetzung der ISO 9001!

- Aktualisierter praxiserprobter Prozess-Lifecycle als Systematik im PQM
- ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 54,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

03/2017

WPM - Wertstromorientiertes Prozessmanagement

Karl Werner Wagner, Alexandra Lindner

WPM - Wertstromorientiertes Prozessmanagement

Herausragende Leistungen mit wertstromorientiertem Prozessmanagement erreichen!

- Prozesse optimieren und Kosten senken
- ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 45,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

02/2017

Lean Production

Jörg Brenner
Herausgeber: Franz J. Brunner

Lean Production

Extra: E-Book inside

Die klassischen Herausforderungen in Produktionsbetrieben sind die Themen Bestände, Kapazität und Produktivität ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 40,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

10/2016

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveHANSER KonstruktionKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail