Prozesse kundenorientiert gestalten
Cover vergrößern

Holger Meister, Ulla Meister

Prozesse kundenorientiert gestalten

Der Weg zur Customer-Driven Company (Print-on-Demand)


05/2010
205 Seiten. Fester Einband

Bewertung abgeben

Buch: € 29,90
Buch kaufen ISBN: 978-3-446-42188-2

E-Book (PDF): € 23,99
E-Book kaufen
ISBN: 978-3-446-42443-2

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

InhaltsverzeichnisVorwortLeseprobe

Zufriedene Kunden sind Kunden, die wiederkommen. Deshalb legen Top-Unternehmen großen Wert darauf, die Erwartungen ihrer Kunden möglichst gut zu erfüllen oder sogar zu übertreffen. Gleichzeitig sollten die Prozesse möglichst effizient gestaltet sein und die Qualität sichern.
Dieses Buch verbindet in einmaliger Weise Qualitätsmanagement und Customer Relationship Management (CRM). Die Autoren zeigen in anschaulicher und trotzdem kompakter Form die Voraussetzungen und erforderlichen Überlegungen, um eine prozessbasierte Unternehmensorganisation gelungen einzuführen.

Highlights
- Konkrete Handlungsanleitung für eine kundenorientierte und prozessbasierte Unternehmensgestaltung
- Basiswissen zu Prozessmanagement und CRM
- Immer im Fokus: langfristige Verbesserung der Kundenzufriedenheit
- Viele Beispiele und Tipps

Ulla Meister ist Professorin für BWL an der Hochschule Mittweida und war Direktorin in einem Großunternehmen.
Holger Meister ist Professor für BWL an der FH Landshut und Inhaber des Instituts für Managementlösungen in Altdorf bei Nürnberg.

Pressestimmen

"Entscheidend aber ist, dass kundenorientierte Prozesse immer wieder neu an der Kundenzufriedenheit ausgerichtet werden müssen. Wie das praktisch geht, zeigen die Autoren eindrucksvoll.
acquisa meint: Ein schmales Buch, das es in sich hat.[...] ist es gut geschrieben und es schafft vor allem eins: Den Leser für das spröde Thema zu begeistern." acquisa, April 2011

Empfehlungen der Redaktion:

Grundlagen des Qualitätsmanagements

Georg M. E. Benes, Peter E. Groh

Grundlagen des Qualitätsmanagements

Was ist Qualität? Wie wichtig ist sie aus Anbieter- bzw. Herstellersicht tatsächlich? Wie kann sie beeinflusst oder sogar gezielt erzeugt werden? ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 32,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

06/2017

Japanische Erfolgskonzepte

Herausgeber: Franz J. Brunner

Japanische Erfolgskonzepte

Extra: E-Book inside

Die fortschreitende Globalisierung und das Zusammenwachsen der Märkte sorgen heute immer deutlicher dafür, dass ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 34,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

06/2017

PQM - Prozessorientiertes Qualitätsmanagement

Karl Werner Wagner, Roman Käfer

PQM - Prozessorientiertes Qualitätsmanagement

Das Rüstzeug für die Umsetzung der ISO 9001!

- Aktualisierter praxiserprobter Prozess-Lifecycle als Systematik im PQM
- ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 54,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

03/2017

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveHANSER KonstruktionKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail