Prozesse kundenorientiert gestalten
Cover vergrößern

Holger Meister, Ulla Meister

Prozesse kundenorientiert gestalten

Der Weg zur Customer-Driven Company (Print-on-Demand)


05/2010
205 Seiten. Fester Einband

Bewertung abgeben

Buch: € 29,90
Buch kaufen ISBN: 978-3-446-42188-2

E-Book (PDF): € 23,99
E-Book kaufen
ISBN: 978-3-446-42443-2

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

InhaltsverzeichnisVorwortLeseprobe

Zufriedene Kunden sind Kunden, die wiederkommen. Deshalb legen Top-Unternehmen großen Wert darauf, die Erwartungen ihrer Kunden möglichst gut zu erfüllen oder sogar zu übertreffen. Gleichzeitig sollten die Prozesse möglichst effizient gestaltet sein und die Qualität sichern.
Dieses Buch verbindet in einmaliger Weise Qualitätsmanagement und Customer Relationship Management (CRM). Die Autoren zeigen in anschaulicher und trotzdem kompakter Form die Voraussetzungen und erforderlichen Überlegungen, um eine prozessbasierte Unternehmensorganisation gelungen einzuführen.

Highlights
- Konkrete Handlungsanleitung für eine kundenorientierte und prozessbasierte Unternehmensgestaltung
- Basiswissen zu Prozessmanagement und CRM
- Immer im Fokus: langfristige Verbesserung der Kundenzufriedenheit
- Viele Beispiele und Tipps

Ulla Meister ist Professorin für BWL an der Hochschule Mittweida und war Direktorin in einem Großunternehmen.
Holger Meister ist Professor für BWL an der FH Landshut und Inhaber des Instituts für Managementlösungen in Altdorf bei Nürnberg.

Pressestimmen

"Entscheidend aber ist, dass kundenorientierte Prozesse immer wieder neu an der Kundenzufriedenheit ausgerichtet werden müssen. Wie das praktisch geht, zeigen die Autoren eindrucksvoll.
acquisa meint: Ein schmales Buch, das es in sich hat.[...] ist es gut geschrieben und es schafft vor allem eins: Den Leser für das spröde Thema zu begeistern." acquisa, April 2011

Empfehlungen der Redaktion:

Lean Production

Jörg Brenner
Herausgeber: Franz J. Brunner

Lean Production

Extra: E-Book inside

Die klassischen Herausforderungen in Produktionsbetrieben sind die Themen Bestände, Kapazität und Produktivität ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 40,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

10/2016

Lean Production

Jörg Brenner
Herausgeber: Franz J. Brunner

Lean Production

Extra: E-Book inside

Die klassischen Herausforderungen in Produktionsbetrieben sind die Themen Bestände, Kapazität und Produktivität ... Mehr

E-Book (PDF) kaufen € 31,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

10/2016

Taschenbuch für Wirtschaftsingenieure

Herausgeber: Ekbert Hering

Taschenbuch für Wirtschaftsingenieure

Lehrbuch, Nachschlagewerk und Leitfaden für Wirtschaftsingenieure - kompaktes Wissen in allen Bereichen

Das Buch besteht aus einem ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 30,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

09/2016

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveHANSER KonstruktionKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail