Paradoxa und Praxis im Innovationsmanagement
Cover vergrößern

Rainer Willmanns, Walter Hehl

Paradoxa und Praxis im Innovationsmanagement

Wie verhindert man, zugrunde zu gehen, weil man das Richtige zu lange macht?


10/2009
202 Seiten.

Bewertung abgeben

E-Book (PDF): € 27,99
E-Book kaufen
ISBN: 978-3-446-42266-7

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

InhaltsverzeichnisVorwortLeseprobe

Innovationen sind der Schlüssel für Unternehmenserfolg! Dieses Praxiswerk gibt eine anschauliche Einführung in das Thema Innovation, zeigt, welche Paradoxien im Zusammenhang mit Innovation in Unternehmen auftreten, wie Innovationsmanagement angesichts solcher Spannungen etabliert werden kann, welche Mechanismen eine Rolle spielen, aber auch wo die Grenzen des Innovationsmanagements liegen. Zentral ist dabei die Rolle der Informationstechnologie. Mit vielen Praxisbeispielen.

"Management und Mechanismen zur Innovation, IT-Trends, etwas Innovationsphilosophie und die persönlichen Erfahrungen der Autoren ergeben eine gute Mischung und ein sehr lehrreiches Innovationsbuch."
Prof. Dr. Matthias Kaiserswerth, Direktor IBM Forschungslabor Zürich

"Management ist auch die Fähigkeit, mit widersprüchlichen Zielen erfolgreich umzugehen. Ein Buch, das die Paradoxien im Innovationsmanagement aufzeigt, betrachte ich deshalb als besonders notwendig."
Dr. Albert Stähli, former Dean GSBA Zürich

Rainer Willmanns ist Unternehmensberater für erfolgreiches Kunden-Kontakt-Management, Inhaber der Highway-EDV und Vorstandsvorsitzender des Deutschen Managerverbandes e.V.
Dr. Walter Hehl ist Berater für Technologiemanagement und Zukunft der Informationstechnologie und langjähriger Facilitator von Workshops für Innovation mit IT. Als Erfinder hält er das 3. Plateau der IBM für Patente.

Empfehlungen der Redaktion:

Souverän auftreten

Reiner Neumann

Souverän auftreten

Glänzen Sie mit Ihrem persönlichen Auftritt – meistern Sie auch schwierige Situationen.
Überzeugen Sie durch das, was Sie sagen – wirken ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 19,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

05/2017

Der Fairness-Faktor - Das Geheimnis erfolgreicher Verhandlung

Henning Beck, Birgit Hauser

Der Fairness-Faktor - Das Geheimnis erfolgreicher Verhandlung

Souverän verhandeln – mit Überzeugung, Wertschätzung und Fairness gewinnen

Erfolgreiches Verhandeln ist ein Verhandeln ohne Verlierer! ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 24,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

05/2017

Die 7 Regeln guter Führung

Christian Klär

Die 7 Regeln guter Führung

Bestechend einfach!

Mit nur sieben Regeln – konsequent angewendet – können Sie als Führungskraft erfolgreich sein! Christian Klär, ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 24,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

05/2017

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveHANSER KonstruktionKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail