Mehr Erfolg durch Web Analytics
Cover vergrößern

Axel Amthor, Thomas Brommund

Mehr Erfolg durch Web Analytics

Ein Leitfaden für Marketer und Entscheider


05/2010
290 Seiten.

Bewertung abgeben

E-Book (PDF): € 23,99
E-Book kaufen
ISBN: 978-3-446-42408-1

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

InhaltsverzeichnisVorwortLeseprobe

WEB ANALYTICS PROFESSIONELL

- Erfahren Sie, wie Sie die Webanalyse in Ihrem Unternehmen erfolgreich einführen und einsetzen.
- Entdecken Sie effiziente Wege, wie Sie Ihre Online-Angebote optimieren können.
- Bauen Sie auf das Know-how von Web-Analytics-Experten.

Als Marketer, Vertriebsexperte oder Entscheider wissen Sie, dass Sie Internetstrategien nicht aus dem Bauch heraus beurteilen oder Website-Layouts nach Ihrem Geschmack gestalten dürfen. Stattdessen müssen Sie auf den professionellen Einsatz der Webanalyse und auf automatisierte Optimierung setzen. Um erfolgreich zu sein, brauchen Sie intelligente Analysen von Online-Daten, die Aufschluss geben über das Verhalten der Besucher auf Ihren Websites und Shops.

In diesem Praxisleitfaden erfahren Sie, wie Sie die komplexen Aufgaben in der Webanalyse effizient und erfolgreich durchführen können. Sie werden in allen Bereichen unterstützt, die zur Webanalyse gehören:
- bei der detaillierten Beschreibung aller Ziele und Anforderungen an die Webanalyse
- bei der Auswahl der richtigen Tools
- bei der Einrichtung und Anwendung des Tools und
- bei der Auswertung der Analyseergebnisse aus betriebswirtschaftlicher Sicht.

Nutzen Sie dieses Buch, damit Sie die richtigen Weichenstellungen in ihrem Unternehmen vornehmen und die Webanalyse erfolgreich einführen und einsetzen können.

Aus dem Inhalt: Web Analytics in Marketing und Vertrieb - Grundlagen der Web Analytics - Technische Methoden des Site-Tracking - Analyse- und Auswertungsmethoden - Erfolgsfaktoren für Websites - Die Web Scorecard - Die Grundlagen für Testing und Targeting - Technische Methoden Testing und Targeting - Durchführung von Testing und Targeting - Kriterien für die Auswahl eines Web-Analytics-Tools - Einführung eines Web-Analytics-Systems

Axel Amthor und Thomas Brommund sind Geschäftsführer des unabhängigen Dienst-leistungs- und Beratungshauses contentmetrics GmbH. Für ihre namhaften Kunden haben sie schon zahlreiche auch internationale Web-Analytics-Projekte geplant, aufgebaut und betreut.

Empfehlungen der Redaktion:

Storytelling: Digital - Multimedial - Social

Herausgeber: Pia Kleine Wieskamp

Storytelling: Digital - Multimedial - Social

Wer Storytelling beherrscht, erreicht und fasziniert Menschen
Vorwort von Klaus Eck, Eck Consulting Group: Geschichten bewegen uns, wenn sie ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 30,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

07/2016

Storytelling: Digital - Multimedial - Social

Herausgeber: Pia Kleine Wieskamp

Storytelling: Digital - Multimedial - Social

Wer Storytelling beherrscht, erreicht und fasziniert Menschen
Vorwort von Klaus Eck, Eck Consulting Group: Geschichten bewegen uns, wenn sie ... Mehr

E-Book (PDF) kaufen € 23,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

07/2016

Sicher in sozialen Netzwerken

Manuel Ziegler

Sicher in sozialen Netzwerken

SICHER IN SOZIALEN NETZWERKEN //
- Für Internet- und insbesondere Social Media-Nutzer
- Vorstellung aller bedeutenden Netzwerke: ... Mehr

E-Book (PDF) kaufen € 15,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

11/2015

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveHANSER KonstruktionKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail