Management der sozialen Verantwortung in Unternehmen
Cover vergrößern

Herbert Winistörfer, Irene Perrin, Peter Teuscher, Alice Forel

Management der sozialen Verantwortung in Unternehmen

Leitfaden zur Umsetzung


07/2012
384 Seiten. Mit CD. (Pappband)

Bewertung abgeben

Buch: € 39,90
Extra: E-Book inside Buch kaufen ISBN: 978-3-446-42709-9

E-Book (PDF): € 31,99
E-Book kaufen
ISBN: 978-3-446-43155-3

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

InhaltsverzeichnisVorwortLeseprobe

Extra: E-Book inside

Die Anspruchsgruppen eines Unternehmens wie Kunden, Partner, Lieferanten, Anteilseigner oder Mitarbeiter erwarten zunehmend, dass das Unternehmen soziale Verantwortung übernimmt. "Corporate Social Responsibility" entwickelt sich damit zu einem Wettbewerbsfaktor, der entscheidend die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens beeinflusst.
Dieses Buch zeigt mit Schwerpunkt auf soziale Themen, wie Sie die Beziehungen zu den Anspruchsgruppen gestalten und dabei den Umgang mit deren Erwartungen effizient und effektiv in einen Managementsystemansatz integrieren können. Konkrete Instrumente helfen Ihnen, bestehende Potenziale systematisch zu erfassen und nutzbar zu machen.
Highlights
- Den Unternehmenswert langfristig durch soziale Verantwortung steigern
- Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Viele Fallbeispiele aus der Praxis
- Mit Arbeitshilfen auf CD
- Mit einem Vorwort von Georg Kell, Executive Director, UN Global Compact Office

Herbert Winistörfer ist Dozent und Alice Forel ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der ZHAW School of Management and Law . Peter Teuscher ist Gründer und Inhaber des Beratungsunternehmens BSD Consulting, Dr. Irene Perrin ist dort Senior Consultant. Die BSD Consulting ist spezialisiert auf Nachhaltigkeitsmanagement.

Empfehlungen der Redaktion:

Die Kunst des Fragens

Anne Brunner

Die Kunst des Fragens

Alles Wichtige rund um den gezielten Einsatz von Fragen!

- Gezielte Gesprächsführung durch Fragen
- Fragen für bestimmte ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 10,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

12/2016

Bunt gewinnt! Die Vielfalt der Mitarbeiter nutzen

Beate Hackmann

Bunt gewinnt! Die Vielfalt der Mitarbeiter nutzen

Wie Unternehmen die Kraft der Vielfalt nutzen und die Kompetenz der Mitarbeiter gewinnbringend einsetzen!

In der Vielfalt steckt die ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 30,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

11/2016

Executive Modus

Stefan Wachtel

Executive Modus

- Ein Effizienzratgeber: Mehr Wirkung in kürzerer Vorbereitungszeit!
- Ein erprobtes System für Überzeugung nach innen und professionellen ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 30,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

11/2016

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveHANSER KonstruktionKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail