Management-Atlas
Cover vergrößern

Martin J. Eppler, Jeanne Mengis

Management-Atlas

Management-Methoden für den Arbeitsalltag


09/2011
240 Seiten. Flexibler Einband
Vierfarbig

Bewertung abgeben

Buch: € 29,90
Buch kaufen ISBN: 978-3-446-42701-3

E-Book (PDF): € 29,90
E-Book kaufen
ISBN: 978-3-446-42869-0

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

InhaltsverzeichnisVorwortLeseprobe

Managementwissen ist für jeden wichtig, nicht nur für Führungskräfte. Aber wer hat schon Lust, sich durch komplizierte Managementbücher zu kämpfen? Und wie schafft man es, nützliches Managementwissen mühelos in seinen Arbeitsalltag zu integrieren? Im "Management-Atlas" präsentieren Martin J. Eppler und Jeanne Mengis wichtige Strategien, Methoden und Werkzeuge, die jeder kennen muss: Wer Vorträge hält, Teams führt oder Sitzungen moderiert, braucht sie ebenso wie der, der eine tragfähige Strategie für die Zukunft entwickeln oder vielversprechende Geschäftschancen nutzen will. Mithilfe von 37 einprägsamen Metaphern und vierfarbigen Bildern vermitteln die Autoren dem Leser anschaulich und verständlich profundes Managementwissen - und das mit doppeltem Nutzen: Einerseits helfen die Grafiken dem Leser dabei, selbst zu verstehen, worum es bei den entsprechenden Management-Tools geht. Andererseits liefern die Grafiken ihm die Vorlage, wie er sie Kollegen und Mitarbeitern anschaulich vermitteln kann.

Martin J. Eppler ist ordentlicher Professor für Kommunikationsmanagement an der renommierten Universität St. Gallen (HSG) und dort geschäftsführender Direktor des MCM Instituts. Er beschäftigt sich seit Jahren mit der Frage, wie man Management so lehren kann, dass nicht nur Manager es verstehen. Er ist Gastprofessor in Peking, Lima und Helsinki und berät Organisationen wie die UNO, BMW, UBS, AXA, Philips, Daimler oder das Schweizer Militär.

Jeanne Mengis ist Forscherin an der Warwick Business School in England und Assistenzprofessorin an der Universität der italienischen Schweiz (USI), Fachbereich für Kommunikationswissenschaften. Ihr Interesse gilt insbesondere der Frage, wie Wissen über disziplinäre Grenzen kommuniziert und Innovationsprozesse in Unternehmen geführt werden. Sie hat Lehraufträge an verschiedenen europäischen Universitäten.

Pressestimmen

"Die Autoren gehen beim Transfer von neuem und bewährtem Managementwissen in die Praxis neue Wege. (...) Dieses kreative, praxisbezogene Werk ist einladend und anregend." Controller Magazin, Mai/Juni 2012

"Unter den vielen Managementbüchern ist dies ein besonderes. (…) Für den Einstieg in das Thema Führung und Management ist das ein sehr gelungener praxisnaher Mix." Andreas Matz, Hamburger Abendblatt, 28./29.01.2012

"Mit ihrem Buch ist den beiden Kommunikationsexperten das Kunststück gelungen, ansonsten fast unvereinbare Dinge zu versöhnen: Wissenschaftlichkeit und Eingängigkeit, ja Prägnanz, Theorie und praktische Anwendbarkeit und das auf nur gut 200 Seiten. Ein bemerkenswertes Buch." Dr. Hartmut Kiehling, die bank, November 2013

Empfehlungen der Redaktion:

Unternehmen brauchen Streitkultur

Heinz Becker

Unternehmen brauchen Streitkultur

Dieses Werk zeigt, wie Menschen dazu gebracht werden, an einem Strang zu ziehen, wie Kräfte gebündelt werden und Teams eine gemeinsame ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 34,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

10/2017

Executive Modus

Stefan Wachtel

Executive Modus

EIN ERPROBTES SYSTEM FÜR ÜBERZEUGUNG: NACH INNEN UND PROFESSIONELLEN AUFTRITT NACH AUSSEN

Wer Wirkung erhöhen will, muss die Methode ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 30,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

09/2017

Führungsprinzip Wertschätzung

Thorsten Rabenbauer

Führungsprinzip Wertschätzung

Mitarbeiter begeistern, motivieren und binden!

Wertschätzung ist das A und O erfolgreicher Führung: Nur wenn sich Mitarbeiter ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 25,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

06/2017

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveHANSER KonstruktionKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail