Kreativitätstechniken
Cover vergrößern

Hendrik Backerra, Christian Malorny, Wolfgang Schwarz

Kreativitätstechniken

Kreative Prozesse anstoßen, Innovationen fördern


3., vollständig überarbeitete Auflage. 10/2007
128 Seiten. Flexibler Einband

Bewertung abgeben

Buch: € 9,90
Buch kaufen ISBN: 978-3-446-41233-0

E-Book (PDF): € 7,99
E-Book kaufen
ISBN: 978-3-446-41585-0

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

Leseprobe

Kreativität ist in jedem innovationsgetriebenen Wirtschaftszweig eine Schlüsselressource. Nutzen Sie sie effektiv!
Durch die prägnante Darstellung sind die Kreativitätstechniken sofort einsetzbar. Für alle, die neue Herausforderungen anpacken und effektiv bewältigen wollen.

Highlights
- Alle wichtigen Kreativitätstechniken und ihr optimaler Einsatz
- Tipps zur Aktivierung Ihres persönlichen kreativen Potenzials
- Kompakt, praxisbezogen und theoretisch fundiert

Der Herausgeber
Prof. Dr.-Ing. Gerd F. Kamiske, ehemals Leiter der Qualitätssicherung im Volkswagenwerk Wolfsburg und Universitätsprofessor für Qualitätswissenschaft an der TU Berlin, verbindet Praxis und Wissenschaft in idealer Weise. Seine umfangreichen Erfahrungen in verantwortlicher Linien- und Projektarbeit im In- und Ausland einerseits und in Lehre und Forschung andererseits garantieren einen praxisnahen Wissenstransfer in Form dieser Pocket Power-Reihe zum Nutzen jeden Lesers.

Die Autoren
Dipl. Wirtsch.-Ing. Hendrik Backerra ist Experte für Transformationsprojekte und hat eine eigene Unternehmensberatung.
Dr.-Ing. Christian Malorny ist Direktor bei McKinsey & Company, Inc. mit Sitz in Berlin.
Dr.-Ing. Wolfgang Schwarz ist im Werk Leipzig der BMW AG für die Absicherung und Geometrische Integration Gesamtfahrzeug verantwortlich.

Weitere Titel:

Selbstmotivation

Gerhard Huhn, Hendrik Backerra

Selbstmotivation

Wer versteht, warum wir handeln, wie wir handeln, der kann Klarheit über seine ganz persönlichen Ziele gewinnen und sein eigenes Leben ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 19,90

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

11/2007

Total Quality Management

Thomas Hummel, Christian Malorny

Total Quality Management

Total Quality Management (TQM) hat das Ziel, hervorragende Leistungen zu erreichen, und umfasst alle Bereiche eines Unternehmens. Dieses Buch ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 9,90

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

04/2011

Moderationstechniken

Christian Malorny, Marc Alexander Langner

Moderationstechniken

Steigern Sie die Effizienz Ihrer täglichen Besprechungen und Sitzungen durch effektive Moderation! Fördern Sie die Kreativität Ihrer Mitarbeiter ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 9,90

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

10/2007

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveHANSER KonstruktionKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail