Irgendwas mit Internet
Cover vergrößern

Markus Dirr, Luis Hanemann

Irgendwas mit Internet

Mit der Socialforce-Methode auf die digitale Erfolgsspur - Wo stehen wir? - Wo wollen wir hin? - Was müssen wir tun?


Erscheint 11/2017
130 Seiten. Fester Einband

Bewertung abgeben

Buch: € 30,00
Extra: E-Book inside Buch vorbestellen ISBN: 978-3-446-45347-0

E-Book (PDF): € 23,99
Erscheint auch als E-Book ISBN: 978-3-446-45393-7

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

Das digitale Fitnessprogramm für Unternehmen jeder Größe und Kondition!

- Socialforce-Methode: Was machen andere? Wo stehe ich? Und wie komme ich vom Ist zum Soll?
- Ermöglicht, „Irgendwas mit Internet“ in konkrete digitale Erfolge umzuwandeln
- Direkt umsetzbar
- Äußerst anschaulich, dabei pointiert, praxisorientiert und wissenschaftlich fundiert
- Mit vielen Beispielen, Übungen und konkreten Tipps
- Extra: Mit E-Book inside

Warum funktionieren Digitalprojekte bei anderen Unternehmen? Wie kann ich (trotz meiner manchmal trägen Organisation) am Ball bleiben und es mit der internationalen Konkurrenz aufnehmen? Oder: Wie weit entfernt vom digitalen Durchbruch bin ich eigentlich wirklich? Wo auch immer ein Unternehmen heute steht – es ist möglich, genau am eigenen Standpunkt anzusetzen, von Marktführern zu lernen und digital erfolgreich zu werden.
Dieses Werk zeigt wies geht, und zwar leicht in die Praxis umsetzbar anhand der Socialforce-Methode. Socialforce kombiniert praxisbewährte, einfach anwendbare und leicht visualisierbare Management-Tools. Neben der Beantwortung zentraler Fragestellungen wie beispielsweise „Wie mache ich meine Kunden glücklich?“, „Wie wird die Technik ideal genutzt?“ oder „Wie lässt sich die eigene Handlungsfähigkeit steigern?“ ermöglichen diese Tools auch eine Einschätzung des eigenen digitalen Business-Levels, wodurch deutlich wird, wo das Unternehmen steht und wie es sich weiterentwickeln kann.

Markus Dirr hat bereits mehrere Unternehmen gegründet und ist auf die Steigerung von Digitalgeschäften im Mittelstand und in Konzernen spezialisiert. Neben verschiedenen Beratungsprojekten bei führenden Unternehmen übernahm er 2015 bis 2016 als CMO die Marketing-Abteilung von reBuy – einem digitalen Marktplatz mit ca. 90 Mio. € Endkundenumsatz. Aktuell ist Markus Chief Digital Officer (CDO) der Messe München und baut dort das internationale Digitalgeschäft des führenden Messeanbieters auf.
Luis Hanemann war Chief Marketing Officer (CMO) bei Rocket Internet, ist Gründer und Partner der Digitalmarketingagentur Trust Agents in Berlin sowie Partner des internationalen Venture-Capital-Unternehmens e.ventures. Sein Aufgabenbereich dreht sich um Innovation: sei es hinsichtlich neuer Geschäftsmodelle, zukünftigen Wachstumsmärkten oder überlegenem Marketing.

Empfehlungen der Redaktion:

Geschäftsmodelle entwickeln

Oliver Gassmann, Karolin Frankenberger, Michaela Csik

Geschäftsmodelle entwickeln

Für Unternehmen existenziell: Immer am Ball bleiben und das eigene Geschäft proaktiv an Veränderungen anpassen. Dieses Buch zeigt, wie es ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 42,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

07/2017

Führungsprinzip Wertschätzung

Thorsten Rabenbauer

Führungsprinzip Wertschätzung

Mitarbeiter begeistern, motivieren und binden!

Wertschätzung ist das A und O erfolgreicher Führung: Nur wenn sich Mitarbeiter ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 25,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

06/2017

Umsatz gut, Rendite mangelhaft - das Kostenproblem der Fertigungsindustrie

Josef Schöttner

Umsatz gut, Rendite mangelhaft - das Kostenproblem der Fertigungsindustrie

Mehr Geld verdienen mit besseren Prozessen und richtigem Datenmanagement

Die Fertigungsindustrie hat ein Kostenproblem. Der Umsatz ist ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 50,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

06/2017

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveHANSER KonstruktionKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail