Grundlagen des Qualitätsmanagements
Cover vergrößern

Georg M. E. Benes, Peter E. Groh

Grundlagen des Qualitätsmanagements


4., aktualisierte Auflage. 06/2017
368 Seiten. Flexibler Einband
Komplett vierfarbig

Bewertung abgeben

Buch: € 32,00
Buch kaufen ISBN: 978-3-446-45183-4

E-Book (PDF): € 25,99
E-Book kaufen
ISBN: 978-3-446-45269-5

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

Leseprobe

Was ist Qualität? Wie wichtig ist sie aus Anbieter- bzw. Herstellersicht tatsächlich? Wie kann sie beeinflusst oder sogar gezielt erzeugt werden? Zu welchen Konsequenzen führt die Nichterfüllung der Qualitätsforderungen?
Dieses didaktisch hervorragend aufgebaute Lehrbuch beantwortet Ihnen diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Qualitätsmanagement anschaulich und leicht nachvollziehbar.

- Umfassende Einführung in das Qualitätsmanagement
- Hervorragend didaktisch aufgebaut
- Zur Vorlesungsbegleitung und zum Selbststudium geeignet
- Mit Kontrollfragen und Lösungen
- Mit zahlreichen Beispielen aus der Industrie
- Berücksichtigt die ISO 9001:2015

Prof. Dr.-Ing. Georg Benes ist Professor an der Technischen Hochschule Mittelhessen, Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen.
Peter Groh war Leiter Qualitätsmanagement bei der Deutschen Telekom und ist Auditor und Lehrbeauftragter an der Technischen Hochschule Mittelhessen, Fachbereich Maschinenbau.

Als Dozent können Sie diesen Titel über das Hanser Dozentenportal als kostenloses Prüfexemplar bestellen, sich gezielt über unser umfassendes Lehrbuch-Angebot informieren und erhalten Zugriff auf exklusive Zusatzmaterialien zu unseren Lehrbüchern.
Zum Hanser Dozentenportal

Empfehlungen der Redaktion:

Layered Process Audit (LPA)

Elmar Zeller

Layered Process Audit (LPA)

Layered Process Audit (LPA) ist eine leicht verständliche und schnell durchzuführende Auditmethode, die auf Checklisten basiert und sich auf die ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 50,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

01/2018

Shopfloor Management

Bert Leyendecker, Patrick Pötters

Shopfloor Management

Kontinuierlich Prozesse am Ort des Geschehens verbessern!

- Verknüpft Prozesse mit den Unternehmenszielen
- Bezieht Mitarbeiter ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 12,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

12/2017

DIN EN ISO 9001:2015 umsetzen

Anni Koubek
Herausgeber: Gerd F. Kamiske

DIN EN ISO 9001:2015 umsetzen

Die wichtigste QM-Norm auf den Punkt gebracht!

- Basiswissen für alle, die mit Qualität zu tun haben
- Kompakt, anschaulich und ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 12,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

12/2017

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveHANSER KonstruktionKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail