Grundlagen der Mediengestaltung
Cover vergrößern

Christian Fries

Grundlagen der Mediengestaltung

Konzeption, Ideenfindung, Bildaufbau, Farbe, Typografie, Interface Design


5., neu bearbeitete Auflage. 08/2016
251 Seiten. Flexibler Einband
Vierfarbig

Bewertung abgeben

Buch: € 29,00
Buch kaufen ISBN: 978-3-446-44783-7

E-Book (PDF): € 22,99
E-Book kaufen
ISBN: 978-3-446-44902-2

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

Leseprobe

Die Grundlagen guten Designs kompakt und verständlich

Dieses bewährte Lehrbuch vermittelt die Basics guter Mediengestaltung mit Schwerpunkt auf Grundidee und Konzept. Es enthält viele praktische Übungen und Checklisten und eignet sich für Mediengestalter und alle, die in Ausbildung oder Job mit Design zu tun haben.

Von Neu-Sehen-Lernen über Konzeption und Ideenfindung bis hin zur perfekten Präsentation: Hier erhalten Studierende, Grafiker, Web-Designer, Werbe- und PR-Fachleute das Handwerkszeug der Mediengestaltung. Viele praktische Übungen und Checklisten schaffen die Basis für erste eigene Schritte und motivieren zum Ausprobieren. Die 5. Auflage wird komplett überarbeitet und aktualisiert, zahlreiche Beispiele werden erneuert.

Aus dem Inhalt:
- Kreativität und gestalterisches Arbeiten
- Bildaufbau
- Interaktivität
- Konzeption
- Visualisierung
- Bewertung von Gestaltung
- Richtig präsentieren

Dieses Buch macht Mediengestalter fit für die Herausforderungen unserer Zeit, in der ideenreiche Allrounder für Online- und Offline-Medien gefordert sind.

Als Dozent können Sie diesen Titel über das Hanser Dozentenportal als kostenloses Prüfexemplar bestellen, sich gezielt über unser umfassendes Lehrbuch-Angebot informieren und erhalten Zugriff auf exklusive Zusatzmaterialien zu unseren Lehrbüchern.
Zum Hanser Dozentenportal

Empfehlungen der Redaktion:

Content Design

Robert Weller, Ben Harmanus

Content Design

Lernen Sie, wie Sie Content und Design zusammenführen, um potenzielle Kunden von Ihrem Angebot zu überzeugen.
Die Autoren erklären Ihnen, ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 39,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

12/2017

Joomla! 3

David Jardin, Elisa Foltyn

Joomla! 3

Dieses Praxisbuch bietet Ihnen einen Komplett-Einstieg in das Open Source Content Management System Joomla! 3.7. Von den Grundlagen bis zu ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 35,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

10/2017

Effiziente Kommunikation im Unternehmen: Konzepte & Lösungen mit Microsoft-Plattformen

Eckhard Hauenherm

Effiziente Kommunikation im Unternehmen: Konzepte & Lösungen mit Microsoft-Plattformen

Microsoft-Technologien für die effiziente Kommunikation im Unternehmen einsetzen
Dieses Praxisbuch zeigt Ihnen ganz konkret, wie Sie durch ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 60,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

10/2017

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveHANSER KonstruktionKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail