Der Ich-Faktor
Cover vergrößern

Elisabeth Schick

Der Ich-Faktor

Erfolgreich durch Selbstmarketing


03/2010
200 Seiten. Fester Einband in Schuber (Pappband)

Bewertung abgeben

Buch: € 24,90
Buch kaufen ISBN: 978-3-446-42178-3

E-Book (PDF): € 19,99
E-Book kaufen
ISBN: 978-3-446-42361-9

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

Leseprobe 1Leseprobe 2Leseprobe 3

Wer Karriere machen und positiv auffallen will, muss Selbstmarketing betreiben. Gutes Selbstmarketing ist keine Schaumschlägerei, sondern gründet auf Substanz: Es geht darum, sich sehr genau über die eigenen, ganz persönlichen Fähigkeiten und Begabungen klar zu werden - und diese dann konsequent zu fördern und gegenüber Kunden, Kollegen und Vorgesetzten wahrnehmbar zu machen.

Wie kann ich ein klares Profil entwickeln? Wie kann ich mich differenzieren? Wie schaffe ich es, dass meine Leistung auch gesehen und gewürdigt wird? Diese Fragen beantwortet das Buch und geht dabei auch auf schwierige Themen ein - etwa den Umgang mit "Lorbeer-Dieben" und Selbstmarketing in Krisensituationen.

Zahlreiche Beispiele und Abbildungen machen das Buch anschaulich, Fragen und Selbstübungen machen es für den Leser sofort nutzbar.

Elisabeth Schick arbeitete nach ihrem Studium der Volkswirtschaftslehre 5 Jahre als Beraterin bzw. Projektleiterin bei The Boston Consulting Group und wechselte dann zu Bertelsmann. Dort wurde sie u. a. Vorstandsvorsitzende der Internet-Tochter DealPilot.com AG. Seit 2004 arbeitet sie freiberuflich als Trainerin und Beraterin.

Pressestimmen

"Anhand der Methoden des klassischen Marketings schildert Elisabeth Schick den Lesern, wie sie ein klares Profil entwickeln können, wie sie es schafffen, dass ihre Leitung gesehen wird.[...]
Das Buch fällt auf durch sein frisches, anschauliches Layout. Es enthält zahlreiche Übungen zur Verbesserung des Selbstmarketings." personalmagazin, Juni 2010

"Ein echtes Arbeitsbuch, das Informationen darüber bietet, wie gutes Auftreten gelingen kann, wie Sie ein klares Profil entwickeln und dafür sorgen können, dass die richtigen Leute Sie auch zu schätzen wissen." faktor, Juni 2010

Empfehlungen der Redaktion:

Die Kunst des Fragens

Anne Brunner

Die Kunst des Fragens

Alles Wichtige rund um den gezielten Einsatz von Fragen!

- Gezielte Gesprächsführung durch Fragen
- Fragen für bestimmte ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 10,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

12/2016

Bunt gewinnt! Die Vielfalt der Mitarbeiter nutzen

Beate Hackmann

Bunt gewinnt! Die Vielfalt der Mitarbeiter nutzen

Wie Unternehmen die Kraft der Vielfalt nutzen und die Kompetenz der Mitarbeiter gewinnbringend einsetzen!

In der Vielfalt steckt die ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 30,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

11/2016

Executive Modus

Stefan Wachtel

Executive Modus

- Ein Effizienzratgeber: Mehr Wirkung in kürzerer Vorbereitungszeit!
- Ein erprobtes System für Überzeugung nach innen und professionellen ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 30,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

11/2016

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveHANSER KonstruktionKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail