Der Facebook-Effekt
Cover vergrößern

David Kirkpatrick

Der Facebook-Effekt

Hinter den Kulissen des Internet-Giganten

Übersetzt aus dem Englischen von Karsten Petersen

01/2011
414 Seiten. Fester Einband in Schuber (Pappband)

Bewertung abgeben

Buch: € 24,90
Buch kaufen ISBN: 978-3-446-42522-4

InhaltsverzeichnisVorwortLeseprobe

Facebook ist die wahrscheinlich rasanteste Internet-Story der letzten Jahre: Nur wenige Jahre nach der Gründung des Unternehmens zählt Facebook inzwischen über 500 Millionen Nutzer. Viele bejubeln Facebook als ultimatives Social Media Tool: Es bringt Freunde in Kontakt, hilft Gleichgesinnten, sich kennenzulernen, macht gegen politische Missstände mobil. Andere warnen vor dem Missbrauch, der droht, wenn die Daten der Facebook-Nutzer in falsche Hände geraten. Alle sind neidisch auf den immensen Erfolg dieses Unternehmens, das sich in kürzester Zeit gegenüber allen Konkurrenten durchgesetzt hat - und das international. Der "Facebook-Effekt" zeigt, wie ein 19-jähriger Harvard Student ein Unternehmen aufbauen konnte, das heute die am zweithäufigsten besuchte Website nach Google ist, wie Facebook unser Leben verändert und in welche Richtung sich der Internet-Gigant in Zukunft entwickeln wird. Es ist hervorragend geschrieben von einem Journalisten, der seit vielen Jahren über Internet- und Technologiethemen schreibt und direkten Zugang zu Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und allen Spitzenmanagern des Unternehmens hat.
"Es macht Spaß, die erstaunliche Geschichte zu lesen, wie Mark Zuckerberg Facebook gründete und es zu einem der ganz großen Unternehmen weltweit machte. Das Buch gibt einen wunderbaren Einblick, was man braucht, um ein erfolgreicher Internet-Unternehmer zu werden."
Marc Benioff, Gründer und CEO, "Salesforce.com"
Nur in der deutschen Ausgabe: Facebook in Deutschland und Facebooks neuer E-Mail-Service.

David Kirkpatrick war viele Jahre lang Senior Editor für Internet- und Technologiethemen bei der Zeitschrift "Fortune". In dieser Zeit schrieb er unter anderem Titelgeschichten über Apple, IBM, Intel, Microsoft, Sun und viele andere. Er ist ein gefragter Internet-Experte und Redner.

Pressestimmen

"Kirkpatrick hat das bislang informativste Werk über Facebook geschrieben." Ulrich Brömmling, Süddeutsche Zeitung, 26./27. Februar 2011

"... eine faktenreiche Denk- und Diskussionsgrundlage." Dominik Fehrmann, changeX, 10. Februar 2011

"Eine nachdenkliche, abgewogene Analyse der Auswirkungen, die Facebook hat. Nach der Lektüre des Buches hat man ein tiefes Verständnis von Facebook, seiner Geschäftsphilosophie und vor allem seiner Macht."

David Pogue, "The New York Times Book Review"

Empfehlungen der Redaktion:

Digital vernetzt. Transformation der Wertschöpfung.

Herausgeber: Hans H. Jung, Patricia Kraft

Digital vernetzt. Transformation der Wertschöpfung.

Vernetzte Produktion im 21. Jahrhundert - Bestandsaufnahme und Ausblick

Jedes Produkt entsteht in einem Wertschöpfungsprozess vom ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 50,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

12/2016

Management 4.0 – Den digitalen Wandel erfolgreich meistern

Thomas Breyer-Mayländer

Management 4.0 – Den digitalen Wandel erfolgreich meistern

Liefert das Rüstzeug für Führungskräfte, um den digitalen Wandel erfolgreich zu meistern!

- Gibt einen Überblick, was digitaler ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 36,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

11/2016

Not Invented Here - Cross Industry Innovation

Ramon Vullings, Marc Heleven

Not Invented Here - Cross Industry Innovation

Wo kann ein Krankenhaus Leitlinien aus dem Flugverkehr anwenden?
Wie kann ein Autohersteller Tools aus der Videospielbranche nutzen? ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 18,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

10/2016

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveHANSER KonstruktionKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail