Content Design
Cover vergrößern

Robert Weller, Benjamin Harmanus

Content Design

Durch Gestaltung die Conversion beeinflussen


Erscheint 11/2017
350 Seiten. Flexibler Einband
Komplett in Farbe

Bewertung abgeben

Buch: € 40,00
Extra: E-Book inside Buch vorbestellen ISBN: 978-3-446-44295-5

Wie lassen sich im Online-Marketing gesteckte Ziele effizient und für die Zielgruppe passgenau und nutzbringend erreichen? Die Conversion Rate, ein Gradmesser für den Erfolg, lässt sich nachhaltig verbessern, wenn Content (Texte, Bilder, Infografiken …) und Design als Einheit betrachtet und möglichst perfekt auf das Marketing-Ziel ausgerichtet werden.

Der Autor zeigt Ihnen, wie (guter!) Content gestaltet sein muss, damit aus den Besuchern Ihrer Webseite loyale Leser, Fans, Newsletter-Abonnenten oder Kunden werden. Das Buch richtet sich an Sie als Einsteiger oder schon erfahrenen Online-Marketer, der nicht nur eine einzelne Aufgabe schnell umsetzen, sondern den Zusammenhang von Content und Gestaltung im Bezug auf das Marketing in seiner Vielschichtigkeit verstehen will. Zahlreiche (visuelle) Beispiele, Best Practices, Worksheets und Checklisten werden Ihnen dabei helfen. Auf der Website zum Buch finden Sie Design-Vorlagen und ggfs. Aktualisierungen zum Thema.

Extra: E-Book inside
Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.

Robert Weller studierte Sportmanagement an der Uni Tübingen sowie Verlagsgrafik an der Technischen Kunstschule Hamburg. Er ist Social Media-Manager bei einer Münchner Werbeagentur und befasst sich intensiv mit digitaler Mediengestaltung. Seit 2011 betreibt er seinen Blog „toushenne“, der sich v.a. an selbstständige UnternehmerInnen richtet und sich mittlerweile zum „virtuellen Sportstudio für Social Media-Workouts“ entwickelt hat.

Empfehlungen der Redaktion:

Sounddesign

Thomas Görne

Sounddesign

Das anschauliche Lehrbuch zur Tongestaltung

Wie erzielen Sie mit Klang emotionale Wirkung? Welche technischen Werkzeuge und welche ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (PDF) kaufen € 30,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

06/2017

Scrum Think big

Boris Gloger

Scrum Think big

- Vor welchen Herausforderungen steht das Management großer Projekte?
- Wie sinnvoll sind agile Skalierungsschablonen?
- Welche ... Mehr

Buch kaufen · E-Book (ePUB) kaufen € 32,00

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

02/2017

Scrum Think big

Boris Gloger

Scrum Think big

- Vor welchen Herausforderungen steht das Management großer Projekte?
- Wie sinnvoll sind agile Skalierungsschablonen?
- Welche ... Mehr

E-Book (PDF) kaufen € 25,99

Sie werden nun in den E-Book-Shop weitergeleitet...

Der E-Book-Shop besitzt ein eigenständiges Warenkorbsystem.

Weiter oder schließen

02/2017

Verlagsbereiche

FachbuchFachzeitschriftenTagungen und MessenLiteraturKinderbuch

Fachportale

FORM + WerkzeugHANSER automotiveHANSER KonstruktionKunststoffeKunststoffe.tvKunststoffe internationalQZ Qualität und ZuverlässigkeitWB Werkstatt + Betrieb

Wissenschaftsportale

HTM Journal of Heat Treatment and MaterialsInternational Journal of Materials ResearchInternational Polymer ProcessingKerntechnikMP Materials TestingPractical MetallographyTenside Surfactants DetergentsZeitschrift KunststofftechnikZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb

Partnerportale

automationbbr Bänder Bleche Rohreenergiespektrum:K Kompetenz für Konstrukteureg+h Gebäudetechnik und Handwerklogistik journalmaschine + werkzeug

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · Kolbergerstraße 22 · 81679 München
Telefon: +49 89 99830-0 · Fax: +49 89 984809 · E-Mail